• Media type: E-Book
  • Title: Brand Planning : Starke Strategien für Marken und Kampagnen
  • Contributor: Baetzgen, Andreas [HerausgeberIn]
  • imprint: Stuttgart: Schäffel-Poeschel Verlag, 2011
  • Extent: 1 Online-Ressource (XI, 386 Seiten)
  • Language: German
  • ISBN: 9783799265782
  • RVK notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Keywords: Markenpolitik > Kommunikationsstrategie
  • Origination:
  • Footnote: Description based upon print version of record
  • Description: Von der Konsumentenforschung bis zur Erfolgsmessung: Brand Planning umfasst den gesamten Prozess der Marken- und Kommunikationsstrategie und ist - gerade im Internetzeitalter - für Unternehmen wichtiger denn je. Das Handbuch erschließt alle Aspekte des expandierenden Aufgaben- und Berufsfelds. Ausgewiesene Experten führen in die zentralen Konzepte, Arbeitsweisen und Handlungsfelder ein. Anhand von Best Practices werden erprobte Strategien und Instrumente sowie aktuelle Trends und Herausforderungen beleuchtet. Anschaulicher Leitfaden für Marken- und Kommunikationsstrategen. Biographische Informationen Andreas Baetzgen ist Professor für Strategische Kommunikation und Branding an der Hochschule der Medien, Stuttgart. Zuvor war er in leitenden Positionen bei den Agenturen Scholz & Friends und MetaDesign tätig. Er entwickelte Marken- und Kommunikationsstrategien u.a. für Mercedes Benz, Die Zeit, TUI, Audi, Deutsche Post, DHL und OBI. Bei den Autoren der Einzelbeiträge handelt es sich um führende Fachleute und Praktiker aus dem Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie. Sie stammen aus namhaften Agenturen, großen Unternehmen sowie wissenschaftlichen Institutionen.