> Publishers' series
-
52:
Schreibförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I Interventionsstudien zu Textsorten in den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch Heike Roll, Markus Bernhardt, Christine Enzenbach, Hans E. Fischer, Claudia Forkarth, Erkan Gürsoy, Heiko Krabbe, Martin Lang, Sabine Manzel, Isil Uluçam-Wegmann (Hrsg.)
Münster; New York: Waxmann, 2022
-
Band 49:
Biliteralität im Spannungsfeld von persönlicher Identitätsbildung und institutioneller Sprachenförderpolitik Tanja Sterling
Münster: Waxmann, 2021
-
Band 46:
Wissen, Können, Wollen – sollen?! (angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit Diana Maak, Julia Ricart Brede (Hrsg.)
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Band 47:
Mehrsprachiges Handeln im Mathematikunterricht Angelika Redder, Meryem Çelikkol, Jonas Wagner & Jochen Rehbein
Münster: Waxmann, [2018]
-
Band 44:
Die Entstehung ethnischer Identität bei ‚Menschen mit türkischem Migrationshintergrund‘ Philip Bracker
Münster; New York: Waxmann, 2017
-
Band 43:
Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler Eine multiperspektivische Untersuchung Erkan Gürsoy
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Band 42:
Komplexität und Grammatikalität in der Lernersprache eine Längsschnittstudie zur Entwicklung von Deutschkenntnissen ungarischer Muttersprachler Olga Fekete
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Band 40:
Der Focus-on-Form-Ansatz in der Sprachförderung eine empirische Untersuchung der Lehrer-Lerner-Interaktion im DaZ-Grundschulkontext Daniela Rotter
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
39:
Biliteralität eine Studie zu literaten Strukturen in Sprachproben von Jugendlichen im Deutschen und im Russischen Jule Böhmer
Münster [u.a.]: Waxmann, 2015
-
38:
Rezeptive Mehrsprachigkeit in der intertürkischen Kommunikation Gulsum Massakowa
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
37:
Mehrsprachige Kommunikation in der Stadt das Beispiel Hamburg Angelika Redder,
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg.: 2013
-
36:
Deutschsprachige Hochschulkommunikation in Armenien eine funktional-pragmatische Diskursanalyse Marine Lalayan
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg.: 2013
-
34:
Die Sprachsituation Kenias als Voraussetzung für die Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache Catherine Nanjala Agoya-Wotsuna
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
35:
Lehrer für Schüler mit Migrationsgeschichte sprachliche Kompetenz im Kontext internationaler Konzepte der Lehrerbildung Elmar Winters-Ohle; Bettina Seipp; Bernd Ralle (Hrsg.)
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012 ; 2012
-
32:
Mathematiklernen unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit Stand und Perspektiven der Forschung und Entwicklung in Deutschland Susanne Prediger ...(Hrsg.)
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011 ; 2011
-
26:
Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte Beiträge des Mercator-Symposions im Rahmen des 15. AILA-Weltkongresses "Mehrsprachigkeit: Herausforderungen und Chancen" Claudia Benholz, Gabriele Kniffka, Elmar Winters-Ohle (Hrsg.)
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
Band 23:
Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache Karen Schramm, Christoph Schroeder (Hrsg.)
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2009
-
22:
Die häufigsten Fehler russischer Deutschlerner ein Handbuch für Lehrende Katharina Böttger
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008