• Media type: E-Book
  • Title: dating.21 : Liebesorganisation und Verabredungskulturen
  • Contributor: Ries, Marc [HerausgeberIn]
  • imprint: Bielefeld: transcript Verlag, 2007
  • Published in: Kultur- und Medientheorie
  • Extent: 1 Online-Ressource
  • Language: German
  • ISBN: 9783839406113
  • RVK notation: LB 60000 : Darstellung ohne geografischen Bezug
  • Keywords: Liebe > Partnerwahl > Kommunikation > Rendezvous > Internet
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Der Band spürt der medial gelenkten Verabredungskultur unserer Zeit nach, legt ihre kultur- und medienhistorischen Ursprünge offen und befragt die über Dating-Plattformen regulierte Trieb-, Affekt- und Liebesorganisation. Weitere Themen sind die im Netz als Kompetenzdiskurs geführte Arbeitssuche, die 'geteilte' Selbstdarstellung, die Verabredung zum politischen Protest sowie die Eigentumsverhältnisse im Web 2.0.