• Media type: Book
  • Title: Grundlagen der Public Relations : eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
  • Contributor: Röttger, Ulrike [VerfasserIn]; Preusse, Joachim [VerfasserIn]; Schmitt, Jana [VerfasserIn]
  • imprint: Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2018]
  • Published in: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
    Lehrbuch
  • Issue: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Extent: XV, 242 Seiten; Diagramme, Illustrationen; 24 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3658175028; 9783658175023
  • Publisher, production or purchase order numbers: Sonstige Nummer: 978-3-658-17502-3
    Sonstige Nummer: 86879834
  • RVK notation: QP 637 : Public Relations
    AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
  • Keywords: Öffentlichkeitsarbeit
  • Origination:
  • Footnote: Literaturangaben
  • Description: Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Anhand kompakter Leseabschnitte, ausgewählter Leseproben einschlägiger Standardwerke sowie von Fallbeispielen aus der Praxis soll Studierenden der Einstieg in die kommunikationswissenschaftliche Auseinandersetzung mit PR erleichtert werden. Darüber hinaus richtet sich der Band an alle, die sich mit den Ausprägungen von PR in der modernen Gesellschaft sowie deren wissenschaftlicher Bearbeitung auseinandersetzen. (Verlag)

copies

(0)
  • Shelf-mark: AP 17420 R719 P9(3)
  • Item ID: 34975610