• Media type: Text; Electronic Conference Proceeding
  • Title: Sprachliche und mathematische Herausforderungen im sprachsensiblen Mathematikförderunterricht – die Ebenen der Schülerinnen und Schüler und der Lehramtsstudierenden
  • Contributor: Papadopoulou, Pelagia [Author]; Bescherer, Christine [Author]
  • Published: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2017-01-01
  • Language: German
  • DOI: https://doi.org/10.17877/DE290R-18608
  • Origination:
  • Footnote: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Description: Das Projekt "Förderung der Bildungssprache Deutsch im Deutschunterricht und im Fachunterricht auf der Grundlage förderdiagnostischer Verfahren" (FörBis) wird durch das Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache gefördert. Im Projektverlauf werden Unterrichtsmedien und –materialien, Lehr- und Lernszenarien für den Förderunterricht entwickelt und über studentische Förderlehrkräfte erprobt und evaluiert.
  • Access State: Open Access
  • Rights information: In Copyright