You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
Report;
E-Book
Title:
Sonderschule behindert Chancengleichheit
Contributor:
Powell, Justin J. W.
[Author];
Pfahl, Lisa
[Author]
Published:
Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), 2008
Language:
German
Origination:
Footnote:
Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
Description:
Gleicher Zugang zu Bildung für alle: Das fordert die UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen, die 2009 verbindlich für Deutschland wird. Mit dem deutschen Sonderschulsystem, das fast alle Schüler mit besonderem Förderbedarf aufnimmt, ist Chancengleichheit nicht gewährleistet. 80 Prozent der Abgänger von Sonderschulen erhalten keinen qualifizierenden Abschluss. Beispiele aus dem In- und Ausland zeigen, dass inklusiver Unterricht erfolgversprechender ist.