• Media type: E-Article
  • Title: Perspektivwechsel – Strategie im digitalen Zeitalter
  • Contributor: Müller, Hans-Erich [Author]
  • imprint: Berlin: Zeitschrift Supervision, 2017
  • Language: German
  • ISSN: 1431-7168
  • Keywords: Design Thinking ; Agiles Management ; Holokratie ; Organisation ; Strategie ; Lean Start-up
  • Origination:
  • Footnote: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Description: Der Gegensatz von Logik und Intuition, von rationaler Planung und agilem Gestalten, ist in Zeiten der digitalen Transformation zu einem Schlüsselthema geworden. Verzicht auf Businesspläne, agile Managementmethoden, neue Geschäftsmodelle, Selbstführung, Bürokratie ablösen sind die Stichworte. Aber kann auf rationale Planung und hierarchische Führung wirklich verzichtet werden? ; Agile management in the digitale age: it's not what you think! With agile methods conquering traditional industries, long-established companies now teach their managers to use intuition by playing with Lego. But is agile management really the answer to everything?
  • Access State: Open Access