You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Article
Title:
Personalisiertes und dynamisches Pricing aus Einzelhandels- und Verbrauchersicht
Contributor:
Krämer, Andreas
[Author];
Kalka, Regine
[Author];
Ziehe, Nikola
[Author]
Published:
St.Gallen: Thexis Verlag, 2016
Language:
German
ISSN:
1865-7516
Origination:
Footnote:
Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
Description:
Die technologischen Entwicklungen und die zunehmende Akzeptanz digitaler Angebote sowie die Informationsbeschaffung auf Kundenseite haben für Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art, wie Produkte zu individuell berechneten, maßgeschneiderten Preisen den Bedarf einzelner Kunden treffen können. Mittels One-to-One-Pricing soll die individuelle Zahlungsbereitschaft der Kunden zu jedem Zeitpunkt exakt getroffen werden. Was sich auf den ersten Blick als neue Chance des Marketings zeigt, hat aus Sicht der Unternehmen und Verbraucher allerdings Grenzen.