Melkonyan, Anushavan
[Author]
;
Korf, Franz
[Contributor]
Prototyp-basierte Analyse eines automobilen Kommunikations-Backbones am Beispiel einerSteer-by-Wire-Anwendung ; Prototype-based analysis of a TSN communication backbone using Steer By Wire applicationsas an example
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Media type:
Bachelor Thesis;
E-Book;
Electronic Thesis
Title:
Prototyp-basierte Analyse eines automobilen Kommunikations-Backbones am Beispiel einerSteer-by-Wire-Anwendung ; Prototype-based analysis of a TSN communication backbone using Steer By Wire applicationsas an example
Footnote:
Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
Description:
Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist die prototyp-basierte Analyse eines TSN-Kommunikations- Backbones am Beispiel einer Steer-by-Wire-Anwendung. Anhand der Virtual Local Area Networks (VLAN) soll untersucht werden, wie sich die Kommunikation in einem gemeinsamen Netzwerk sowohl zwischen priorisierten echtzeitbasierten Anwendungen als auch nicht-priorisierten echtzeitbasierten Anwendungen verhält. Es soll dabei analysiert werden, ob der nicht-priorisierte zeitkritische Cross-Traffic Auswirkung auf die Echtzeitfähigkeit des Systems hat. Des Weiteren wird geprüft, ob die priorisierten Nachrichten durch den Cross-Traffic beeinflusst werden. Dazu werden die Latenz sowie der daraus berechnete Jitter untersucht. ; The focus of this bachelor thesis is the prototype-based analysis of a TSN communication backbone using the example of Steer by Wire application.The purpose of the Virtual Local Area Network (VLAN) is to investigate how the communication in a shared network behaves between prioritized, real-time-based applications as well as non-prioritized, real-time-based applications. It should be analyzed whether the non-prioritized, time-critical cross-traffic has an impact on the real-time capability of the system. In addition, care is taken to ensure that the prioritized messages are influenced by the cross-traffic, in addition to the latency and calculated jitter is examined.