• Media type: E-Article
  • Title: Erzählwege – mit Bildern und Texten gemeinsam Freiräume gestalten
  • Contributor: Brandt, Susanne [Author]
  • imprint: o-bib. Das offene Bibliotheksjournal / Herausgeber VDB, 2022-11-22
  • Published in: o-bib. Das offene Bibliotheksjournal / Herausgeber VDB; Bd. 9 Nr. 4 (2022); 1-8 ; o-bib. Das offene Bibliotheksjournal / Herausgeber VDB; Vol. 9 No. 4 (2022); 1-8 ; 10.5282/o-bib/2022H4
  • Language: German
  • DOI: https://doi.org/10.5282/o-bib/5838; https://doi.org/10.5282/o-bib/2022H4
  • Keywords: Storytelling ; Erzählen
  • Origination:
  • Footnote: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Description: Die Idee wurde in der Corona-Zeit, inspiriert durch die US-amerikanischen StoryWalks® geboren und im Umfeld von Bibliotheken in Schleswig-Holstein zur Umsetzung gebracht: Mit „Erzählwegen“ eröffnen Bibliotheken an verschiedenen Orten kreative Möglichkeiten, um Geschichten und Themen gemeinsam im Freien zu entdecken, zu erleben und zu gestalten. Wegstationen mit Bildern und Texten in vielfältigen Formen – verteilt auf Schaufenster, im Garten, auf dem Hof, im Park, auf dem Spielplatz, im öffentlichen Raum – bringen Menschen in einen lebendigen Austausch miteinander, mit der Umwelt und mit Medien. Die thematischen und kreativen Möglichkeiten sind unerschöpflich. ; The idea was born in the time of corona pandemic, inspired by the us-american StoryWalks® and brought to fruition in the environment of libraries in Schleswig-Holstein. With StoryWalks, libraries open up creative possibilities at various locations to discover, experience and create stories and themes together outdoors. Stations with pictures and texts in a variety of forms - distributed in shop windows, in the garden, in the courtyard, in the park, on the playground, in public space - bring people into a lively exchange with each other, with the environment and with media. The thematic and creative possibilities are inexhaustible.
  • Access State: Open Access
  • Rights information: Attribution (CC BY)