• Media type: E-Article
  • Title: Wie kann hermeneutische Fallkompetenz gelingen? : Portfolioarbeit in der Lehrer / innenbildung für Gesundheit und Pflege : Portfolioarbeit in der Lehrer / innenbildung für Gesundheit und Pflege
  • Contributor: Ertl-Schmuck, Roswitha; Altmeppen, Sandra
  • Published: Hogrefe Publishing Group, 2018
  • Published in: PADUA, 13 (2018) 1, Seite 33-39
  • Language: German
  • DOI: 10.1024/1861-6186/a000413
  • ISSN: 1861-6186; 2235-218X
  • Keywords: Polymers and Plastics ; General Environmental Science
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Zusammenfassung. Portfolioarbeit gewinnt in der Lehrer / innenbildung zunehmend an Bedeutung. Dies lässt sich an der gestiegenen Zahl einschlägiger Veröffentlichungen ebenso ablesen, wie an neueren Gesetzen und Verordnungen, die bspw. für Nordrhein-Westfalen ein flächendeckendes Portfolio für die praktischen Phasen der Lehrer / innenbildung vorsehen (MSW NRW 2009). Diese Entwicklungen werfen die Frage auf, welche Bedeutung Portfolioarbeit in der Lehrer / innenbildung für die Pflege- und Gesundheitsberufe zukünftig hat.