• Media type: E-Article
  • Title: The Interface of the Brand: Complex Objects and Partial Solutions
  • Contributor: Lury, Celia
  • Published: Walter de Gruyter GmbH, 2003
  • Published in: Soziale Systeme, 9 (2003) 2, Seite 221-243
  • Language: English
  • DOI: 10.1515/sosys-2003-0205
  • ISSN: 2366-0473; 0948-423X
  • Keywords: General Earth and Planetary Sciences ; General Environmental Science
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  • Description: Zusammenfassung Dieser Aufsatz entwickelt die These, dass die Marke ein komplexes Objekt ist. Es wird argumentiert, dass in der gegenwärtigen Zeit die Marke die temporale Organisation und das Funktionieren eines Bündels von Beziehungen zwischen Produkten ist. Zudem wird vorgeschlagen, dass die Organisation der Marke ein Interface für die Kommunikation von Information zwischen Produzenten und Konsumenten bildet. Das Funktionieren dieses Interface führt Möglichkeiten in das abstrakte Ding, welches die Marke ist, ein. Es ist denn auch die Einführung von Möglichkeiten, die zur Emergenz der Marke als bedeutsame Entwicklung der gegenwärtigen Ökonomie führt.