You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Article
Title:
Marktanalyse und -auswahl im Rahmen der Internationalisierungsentscheidung eines Discounters
Contributor:
Arnold, Brit
imprint:
Verlag C.H.Beck oHG, 2019
Published in:WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium
Language:
Not determined
DOI:
10.15358/0340-1650-2019-1-54
ISSN:
0340-1650
Origination:
Footnote:
Description:
<p>Der Lebensmitteldiscounter „Elbo“ (fiktives Unternehmen) möchte seine bislang nationale Tätigkeit auf den internationalen Markt ausweiten. Die vorliegende Fallstudie zeigt das Vorgehen des Unternehmens bei der Analyse und Auswahl geeigneter Märkte auf. Die Phasen Vorselektion und Grobauswahl (mithilfe des Punktbewertungsverfahrens) werden näher vorgestellt. Die Lösungen zu den am Ende gestellten Aufgaben enthält Teil 2 im folgenden WiSt-Heft, Nr. 2-3/2019.</p>