You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
E-Article
Title:
Druckproduktion in China für deutsche Verlage und Werbeagenturen
Contributor:
Diao, Hongzhen;
Roos, Alexander W.;
Li, Suicheng
Published:
Verlag C.H.Beck oHG, 2011
Published in:
MedienWirtschaft, 8 (2011) 2, Seite 32-37
Language:
Without Specification
DOI:
10.15358/1613-0669-2011-2-32
ISSN:
1613-0669
Origination:
Footnote:
Description:
Eine steigende Zahl ausländischer Verlage, Werbeagenturen und Druckereien verlegen ihre Druckproduktion nach Südostchina. Sind die Produktionskosten die alleinigen Ursachen? Welche organisatorischen Alternativen und welche potenziellen Schwierigkeiten gibt es? Warum sind die deutschen Unternehmen als Ausrüster der Druckindustrie stark präsent, aber nicht in gleichem Maße bei der Vergabe von Druckaufträgen? Diese Fragestellungen wurden von den Autoren durch Interviews mit Ansprechpartnern in verschiedenen Institutionen der Branche sowohl in China als auch in Deutschland analysiert.