• Media type: E-Article
  • Title: Elektromobilität und After Sales Service : Herausforderungen erkennen und Geschäftsprozesse optimieren : Herausforderungen erkennen und Geschäftsprozesse optimieren
  • Contributor: Dombrowski, Uwe; Engel, Christian; Malorny, Constantin
  • Published: Walter de Gruyter GmbH, 2015
  • Published in: Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb, 110 (2015) 5, Seite 298-301
  • Language: English
  • DOI: 10.3139/104.111333
  • ISSN: 2511-0896; 0947-0085
  • Keywords: Management Science and Operations Research ; Strategy and Management ; General Engineering
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Kurzfassung Der wichtige und margenreiche Automotive After Sales Service wird durch einen steigenden E-Mobility-Anteil beeinflusst. Die Auswirkungen der E-Mobility auf den After Sales Service sind dabei nicht transparent. Zudem ist nicht klar, mit welchen Handlungsalternativen die Automobilhersteller auf die Herausforderungen reagieren können. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer Studie dargestellt, welche die größten Herausforderungen und mögliche Handlungsalternativen aufzeigen.