Footnote:
Differenzen zur Partitur D Dl Mus.2477-F-60 sind nicht feststellbar, ausgenommen Tempobezeichnungen bei drei Arien: Die Stimmen geben an für no.13 (II/3) "Allegro assai e con fuoco", für no.16 (II/8) "Un poco andante"/ (without) und für no.21 (III/3) "Allegretto"
Inhalt der Streicherstimmen: Sinfonia, alle Accompagnatos, alle Arien (numeriert 1 bis 25) und der Coro; fl 1, 2: Sinfonia (komplett), Arien no.18, 21, 24, Coro; cor 1, 2: Sinfonia (Sätze 1 und 3), Arien 3, 9, 12, 19, 23 und Coro
Ohne Gebrauchsspuren. Offensichtlich eines der zu privater Verwendung und für reduzierte Besetzung angefertigten Materialien
In Pappbänden mit grün-gold-gemustertem Bezug sowie Pergamentrücken und -ecken, wie sie für die Sammlung der Maria Antonia typisch sind. Etiketten auf den Vorderdeckeln von Kremmler beschriftet: "Attilio Regolo / [Stimmbezeichnung]"
[2015:] CatNumeriNegri verzeichnet zu Hasses Attilio Regolo eine Partitur und Stimmen. Bei Letzteren müsste es sich um das vorliegende Material handeln, weshalb die frühere Datierung "?1755c?" zu 1750-1752c modifiziert wurde. Unklar, um welches Material es sich bei den in CatAugustIII verzeichneten Stimmen handelt
Auf dem Vorderdeckel der vl 1-Stimme die Altsignatur "Of 2201", die auf Herzogin Amalie Marie Friederike Auguste als spätere Vorbesitzerin hinweist
Diese Musikquelle ist Gegenstand des DFG-Projekts „Die Notenbestände der Dresdner Hofkirche und der Königlichen Privat-Musikaliensammlung aus der Zeit der sächsisch-polnischen Union“. Weitere Informationen unter http://hofmusik.slub-dresden.de
Erstkatalogisierung durch Ortrun Landmann im Rahmen des Projekts "Die Dresdner Hasse-Musikhandschriften in der SLUB"
other parts missing
D-Dl, Mus.2477-F-62, 30000042