• Media type: E-Article
  • Title: Der Morgen danach: hermeneutische Auslegung einer Werbefotographie in zwölf Einstellungen
  • Contributor: Reichertz, Jo [Author]
  • Published: Wiesbaden: Westdt. Verl., 1992
  • Published in: Bilderflut und Sprachmagie : Fallstudien zur Kultur der Werbung
  • Language: German
  • Identifier:
  • Keywords: Bundesrepublik Deutschland ; Marketing ; Linguistik ; Kommunikation ; Bild ; Werbung ; Hermeneutik ; qualitative Methode ; Fotografie ; Sprache ; Interpretation ; objektive Hermeneutik
  • Origination:
  • Footnote: Postprint
    begutachtet
    In: Hartmann, Hans A. (Hg.), Haubl, Rolf (Hg.): Bilderflut und Sprachmagie : Fallstudien zur Kultur der Werbung. 1992. S. 141-163. ISBN 3-531-12365-3
  • Description: Anhand einer siebenseitigen Fotoserie eines Life-Style-Magazins nimmt der Autor eine hermeneutische Interpretation vor. Es werden fünf Gegenstandsbereiche betrachtet und im Hinblick auf ihre Struktur 'kodiert': die Handlung vor der Kamera (Der Morgen danach), die Kamerahandlung (Gestaltung des Fotos), die spezifische Form der Werbung (als Information eingekleidet), der Werbeträger (MAX) und die Werbebranche (Mode). (FR2)
  • Access State: Open Access
  • Rights information: Attribution - Non Commercial - No Derivs (CC BY-NC-ND)