• Media type: E-Book
  • Title: Anpassung von individuellen Mediennutzungswahrscheinlichkeiten
  • Contributor: Kopp, Bruno [Author]
  • imprint: 2011
  • Published in: Massenkommunikation (allgemein)
  • Language: German
  • Identifier:
  • Keywords: Zielgruppe ; Medien ; Anpassung ; Methode ; Nutzung ; Reichweite ; Wahrscheinlichkeit ; Umfrageforschung ; Nutzungswahrscheinlichkeiten
  • Origination:
  • Footnote: Veröffentlichungsversion
    begutachtet
    In: transfer Werbeforschung & Praxis ; 57 (2011) 2 ; 6-15
  • Description: Es wird eine Anpassungsmethode von Nutzungswahrscheinlichkeiten bei Umfragen zur Mediennutzung untersucht. Das Verfahren ist so angelegt, dass die Reichweiten in vorgegebenen Zielgruppen an Sollwerten justiert werden. Ein Kontrollparameter sorgt dafür, dass die ursprünglichen Nutzungswahrscheinlichkeiten möglichst wenig verändert werden.
  • Access State: Open Access
  • Rights information: Attribution (CC BY)