• Media type: E-Book
  • Title: Replik auf den Beitrag "Lehrerinnen und Lehrer in der Krise? Eine kritische Auseinandersetzung mit einer neueren Studie" von Johannes Twardella (FQS, Volume 20, No. 3, Art. 27 - September 2019)
  • Other titles: Reply to the Article "Teacher in Crisis? A Critical Examination of a Recent Study" of Johannes Twardella (FQS, Volume 20, No. 3, Art. 27 - September 2019)
  • Contributor: Hinzke, Jan-Hendrik [Author]
  • Published: 2020
  • Language: German
  • DOI: https://doi.org/10.17169/fqs-21.2.3468
  • Identifier:
  • Keywords: Lehrer/innen­kri­sen ; Lehrer/in­nen­professionalität ; documentary method ; dokumentarische Methode ; objective hermeneutics ; objektive Hermeneutik ; professionalism of teachers ; teacher crises
  • Origination:
  • Footnote: Veröffentlichungsversion
    begutachtet (peer reviewed)
    In: Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research ; 21 (2020) 2 ; 12
  • Description: Im Beitrag beziehe ich eine Gegenposition zur Verhandlung meiner Monografie "Lehrerkrisen im Berufsalltag" durch Johannes TWARDELLA. Damit reagiere ich auf einige der von TWARDELLA formulierten Argumente, kritischen Anfragen und aufgeworfenen Fragen mit dem Ziel, meine Perspektive auf den Untersuchungsgegenstand noch einmal pointiert darzulegen und zur künftigen Vermeidung von Missverständnissen und Zuschreibungen beizutragen.
  • Access State: Open Access
  • Rights information: Attribution (CC BY)