• Medientyp: E-Book
  • Titel: Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung : Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW
  • Beteiligte: Evers, Thomas [HerausgeberIn]; Helmbold, Anke [HerausgeberIn]; Latteck, Änne-Dörte [HerausgeberIn]; Störkel, Friederike [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2017
  • Umfang: 1 Online-Ressource (249 Seiten); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783847410324
  • RVK-Notation: DS 7050 : Pflege allgemein (auch Didaktik der Pflege)
    MT 14000 : Allgemeines
    XF 1000 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Pflegeberuf > Professionalisierung > Studium > Praxis
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Wie gestalten Hochschulen Lehr-/Lernangebote für Gesundheitsfachberufe, die Studierende zu einem kritisch-konstruktiven Diskurs und zu wissenschaftsbasiertem professionellen Handeln befähigen? Und wie werden im Rahmen ihrer Curricula Bedürfnisse und Bedarfe des beruflichen Handlungsfeldes in den Blick genommen? Die im Buch dargestellten Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung dienen als Best-Practice-Beispiele bei der Entwicklung eigener Bildungsangebote an Hochschulen oder Berufsfachschulen.

    In der Lehre tätige Ergotherapeuten, denen der Theorie-Praxis-Transfer ein Anliegen ist, finden in diesem Buch viele fundierte Anregungen. ergopraxis 7-8/2017