• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Musik-Lernen : Dimensionierung eines Grundbegriffes der Musikpädagogik
  • Beteiligte: Eibach, Benjamin [VerfasserIn]
  • Erschienen: Berlin; Münster: LIT, [2018]
  • Erschienen in: Theorie und Praxis der Musikvermittlung ; 16
  • Umfang: 421 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783643140531
  • RVK-Notation: LR 57070 : Spezialfragen der Musikerziehung
    CX 3000 : Pädagogische Lernpsychologie
  • Schlagwörter: Musikerziehung > Musik > Lernen
    Musikerziehung
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Universität Siegen, 2017
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Eine allgemein anerkannte Definition des Begriffes Musik-Lernen existiert in der Musikpädagogik nicht. Doch nur auf Grundlage präziser Begriffsbestimmungen lassen sich innerhalb der Forschung nachvollziehbare Aussagen zum Musik-Lernen treffen. Mit der Dimensionierung wird ein Verfahren entwickelt und erprobt, um Verwendungszusammenhänge, historische Genese und Merkmale des Begriffes Musik-Lernen herauszuarbeiten. Auf diese Weise wird eine Basis für die Entwicklung kontextspezifischer Begriffsbestimmungen geschaffen und ein Beitrag zur musikpädagogischen Grundlagenforschung geleistet.
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Theorie und Praxis der Musikvermittlung

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar