• Medientyp: Buch
  • Titel: Soziale Medien und kritische Theorie : eine Einführung
  • Werktitel: Social media | Werktitel in der GND
  • Beteiligte: Fuchs, Christian [VerfasserIn]; Kurz, Felix [ÜbersetzerIn]
  • Körperschaft: Uni-Taschenbücher GmbH
  • Erschienen: München: UVK Verlag, [2019]
  • Erschienen in: UTB ; 5081 ; Medien- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Kulturwissenschaft
  • Umfang: 546 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 22 cm x 15 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3825250814; 9783825250812
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 5081
  • RVK-Notation: MS 7965 : Internet, neue Medien
    AP 13800 : Soziologie
    AP 15942 : Theorie
  • Schlagwörter: Social Media > Big Data > Kritische Theorie
    Social Media > Beteiligung > Kommunikation > Macht > Politische Ökonomie > Technologieunternehmen
    Social Media > Internet > Kritische Theorie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 509-546
  • Beschreibung: Christian Fuchs nimmt die LeserInnen mit auf eine Reise durch die Welt der sozialen Medien, die er im Kontext der Gesellschaft, also im Zusammenhang von Wirtschaft, Politik, Kultur und Ideologie kritisch betrachtet. Dabei geht er speziell auf die Plattformen und Angebote Google, Facebook, Twitter, Weibo, Airbnb und Uber sowie Wikipedia ein. Der Autor beleuchtet diese aus Sicht der Kritischen Theorie. Das Ergebnis legt die Strukturen und Machtverhältnisse unserer Medienlandschaft eindrucksvoll dar.[Verlagshomepage]

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2019 8 016286
  • Barcode: 12010346N