• Medientyp: E-Book
  • Titel: Clicks in E-Business : Perspektiven von Start-Ups und etablierten Konzernen
  • Enthält: Frontmatter -- ; VORWORT / Ringlstetter, Max J. --
    Inhaltsverzeichnis -- ; CLICK 1 - IN E-BUSINESS -- ; 1. Perspektiven des E-Business / Ringlstetter, M. / Oelert, J. --
    2. Eignung verschiedener Produkte und Leistungen für E-Commerce / Pölert, Arnd --
    3. Drei Mega-Trends im E-Tailing - Anfang 2000 / Abend, Jens M. / Tischmann, Carine --
    CLICK 2 - START-UPS ALS IMPULSGEBER IM E-BUSINESS -- ; 4. Cassiopeia - Communities als Erfolgsfaktor im E-Business / Wiek, D. / Kaiser, S. --
    5. Virtuelles-Kaufhaus.de - Ein Start-Up zwischen Technik und Geschäftsidee / Quiring, Lars / Backmann, Christian --
    6. VitaGO - Schönheit und Gesundheit aus dem Internet / Fopp, Adrian / Oelert, Jochen --
    7. Scout24 und AutoScout24 - Innovative Konzepte für virtuelle Marktplätze / Mangstl, Christian / Resch, Bernhard --
    8. JFax - Unified Messaging als integrierte Kommunikationsplattform / Glückstein, Alexandra / Schuster, Michael --
    9. Manager-Lounge - Führungskräfte-Vermittlung im Internet-Zeitalter / Bachsleitner, Peter / Pittroff, Uschka --
    CLICK 3 - AKTIVITÄTEN ETABLIERTER KONZERNE IM E-BUSINESS -- ; 10. Deutsche Lufthansa AG - Vertriebsstrategien im Internet / Schlüter, G. / Resch, B. --
    11. Perspektiven für Medienkonzerne im digitalen Zeitalter / Vizjak, Andrej / Brack, Anke / Hoffmeister, Tim --
    12. BfG Bank AG - Von der Filialbank zur Onlinebank / Poggemann, Christian / Pölert, Arnd --
    13. Bertelsmann Buch AG - Gestaltungsoptionen im E-Procurement / Ohle, Patrick / Maaß, Heiko --
    Click 4 - Management im E-Business -- ; 14. Management einer Venture-Capital-Gesellschaft im E-Business / Sanktjohanser, S. / Höllmüller, M. --
    15. IPO von Start-Ups zum Ausbau der Eigenkapitalbasis / Pfender, Stefan / Pölert, Arnd --
    16. Kapitalbeteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen - Vorteile und Gestaltungsoptionen / Ringlstetter, Max / Brandenberg, Arndt --
    17. David gegen Goliath - Wettbewerb zwischen Konzernen und Start-Ups am Markt für "Unternehmer-Humanressourcen / Satteiberger, Thomas / Höllmülle, Markus --
    Lebensläufe der Autoren
  • Beteiligte: Ringlstetter, Max J. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Berlin; Boston: Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2018
  • Ausgabe: Reprint 2018
  • Umfang: 1 Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1515/9783486806380
  • ISBN: 9783486806380
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Electronic Commerce. ; BUSINESS & ECONOMICS / Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: In German
    Mode of access: Internet via World Wide Web
  • Beschreibung: Beiträge aus der Praxis des E-Business bilden den Schwerpunkt des Werkes. Da das E-Business in seiner Struktur und Geschäftslogik noch extrem dynamisch und instabil ist, wird der Anspruch auf eine umfassende Analyse nicht erhoben.
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang