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Glass, Tamie
[VerfasserIn]
Prompt
: socially engaging objects and environments
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- Medientyp: E-Book
- Titel: Prompt : socially engaging objects and environments
- Beteiligte: Glass, Tamie [VerfasserIn]
- Erschienen: Basel: Birkhäuser, [2018]
- Umfang: 1 Online-Ressource (223 Seiten); Illustrationen
- Sprache: Englisch
- DOI: 10.1515/9783035610604
- ISBN: 9783035610604
- Identifikator:
-
Schlagwörter:
Möbel
>
Soziologie
>
Interaktion
Innenarchitektur > ErlebnisWelt
Innenarchitektur > Raumwahrnehmung
Möbel > Produktgestaltung > Sozialverhalten
Möbel > Soziologie > Interaktion
Innenarchitektur > ErlebnisWelt
Innenarchitektur > Raumwahrnehmung
Möbel > Produktgestaltung > Sozialverhalten
- Entstehung:
- Anmerkungen:
-
Beschreibung:
Interaktive Anwendungen nehmen in der Innenarchitektur durch fortschreitende Technik und Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle ein. Ob bei Produkten, Möbeln oder Räumen: Die Vernetzung mit dem Nutzer ist der Trend, für den auch umwelt- und verhaltenspsychologische Aspekte relevant sind. Die Publikation dokumentiert die Vielfalt solcher Anwendungen, vom Lichtschalter bis hin zum komplett gestalteten Raum (einer Schule, eines Flugplatzes, eines Spas) und präsentiert dabei High- wie auch Lowtech-Projekte. Das Buch erläutert die verschiedenen Prinzipien der Interaktion zwischen Produkt und Nutzer und stellt dann in sechs Kapiteln jeweils anhand von sechs Projektbeispielen eine dieser interaktiven Funktionen vor: kommunizieren, stimulieren, anpassen, reagieren, umformen und herausfordern.
Interaktive Anwendungen nehmen in der Innenarchitektur durch fortschreitende Technik und Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle ein. Ob bei Produkten, Möbeln oder Räumen: Die Vernetzung mit dem Nutzer ist der Trend, für den auch umwelt- und verhaltenspsychologische Aspekte relevant sind. Die Publikation dokumentiert die Vielfalt solcher Anwendungen, vom Lichtschalter bis hin zum komplett gestalteten Raum (einer Schule, eines Flugplatzes, eines Spas) und präsentiert dabei High- wie auch Lowtech-Projekte. Das Buch erläutert die verschiedenen Prinzipien der Interaktion zwischen Produkt und Nutzer und stellt dann in sechs Kapiteln jeweils anhand von sechs Projektbeispielen eine dieser interaktiven Funktionen vor: kommunizieren, stimulieren, anpassen, reagieren, umformen und herausfordern
Frontmatter -- -- CONTENTS -- -- FOREWORD -- -- INTRODUCTION -- -- CHAPTER 1: INTUITIVE COMMUNICATION -- -- CHAPTER 2: SENSORY STIMULATION -- -- CHAPTER 3: HARMONIOUS INTEGRATION -- -- CHAPTER 4: INTERACTIVE TRANSACTION -- -- CHAPTER 5: SPATIAL TRANSFORMATION -- -- CHAPTER 6: CHALLENGING PROVOCATION -- -- APPENDIX