• Medientyp: E-Book; Hochschulschrift
  • Titel: Opinion Mining im Web 2.0 : Ansätze, Methoden, Vorgehensmodell
  • Beteiligte: Petz, Gerald [VerfasserIn]; Wöß, Wolfram [VerfasserIn eines Geleitwortes]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, [2019]
  • Erschienen in: SpringerLink ; Bücher
  • Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 430 Seiten); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-658-23801-8
  • ISBN: 9783658238018
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Verbraucherverhalten > Text Mining > Information Retrieval > Vorgehensmodell > Prototyping > Computerlinguistik
  • Reproduktionsreihe: Springer eBook Collection. Business and Economics
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Johannes Kepler Universität Linz, 2014
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: In diesem Buch werden die Grundlagen des Opinion Minings dargestellt sowie mögliche Ansätze, Methoden und Algorithmen aus den Bereichen Text Mining, linguistische Algorithmen, semantische Technologien und Information Retrieval aufgezeigt. Beim Opinion Mining geht es darum, textuell vorliegende Meinungen von Menschen zu analysieren und ihre Einstellung zu Produkten, Marken, Organisationen, Personen oder ganz allgemein zu Themen auszuwerten. Der Inhalt • Opinion Mining - Grundlagen und Stand der Forschung • Web 2.0-Quellen für das Opinion Mining • Methoden und Algorithmen für Opinion Mining Die Zielgruppen • Dozierende, Studierende und Praktiker der Fachgebiete Informatik und Machine Learning Der Autor Dr. Gerald Petz ist Leiter des Studiengangs „Marketing und Electronic Business“ an der FH Oberösterreich, Campus Steyr. Seine Forschungsschwerpunkte sind Opinion Mining, Web Mining, Named Entity Linking und E-Commerce

    Opinion Mining - Grundlagen und Stand der Forschung -- Web 2.0-Quellen für das Opinion Mining -- Methoden und Algorithmen für Opinion Mining