• Medientyp: E-Book
  • Titel: Sporttourismus : Management- und Marketing-Handbuch
  • Enthält: Frontmatter -- / Krüger, Arnd --
    Teil A: Grundlagen Des Marktgeschehens Im Sporttourismus -- / Dreyer, Axel --
    II. Marketing-Management Im Sporttourismus Am Beispiel Des Radtourismus / Freyer, Walter --
    III. Die Marketinginstrumente Im Sporttourismus / Dreyer, Axel --
    IV. Trendmanagement / Schwen, Rolf --
    V. Szenario Für Den Sporttourismus Im Jahr 2010 / Wilken, Thomas --
    VI. Rechtsfragen Im Sporttourismus / Zundel, Frank Peter --
    VII. Berufsfelder Im Sporttourismus / Gläser, Kurt --
    Teil B: Ausgewählte Betriebswirtschaftliche Probleme Von Leistungsträgern Im Sporttourismus -- / Köhler, Ulrich / Scharenberg, Swantje --
    II. Die Touristische Entwicklung Der Risiko- Und Abenteuersportarten / Trümper, Thomas --
    III. Veranstaltungstourismus - Deutsche Olympiatouristen In Barcelona / Messing, Manfred / Müller, Norbert --
    IV. Landschaftsbezogene Aspekte Der Standortplanung Von Sport- Und Spielstütten / Haass, Heinrich --
    V. Sportbezogene Raumplanung Als Element Der Tourismuspolitik In Zielgebieten / Kirsch, Karsten --
    VI. Ökologisch Orientiertes Marketing Im Sporttourismus - Situationsanalyse Und Erfolgsversprechende Maßnahmen / Wilken, Thomas --
    VII. Spannungsfelder Zwischen Wirtschaftsentwicklung Und Ökologie Am Beispiel Des Kurortes Schierke/Harz / Gartske, Rüdiger --
    VIII. Radtourismus Als Element Der Regionalen Tourismusförderung / Miglbauer, Ernst --
    IX. Erschließung Jüngerer Zielgruppen Durch Sport- Und Aktivangebote Am Beispiel Willingen/ Upland / Czech, Michaela / Schütz, Dieter --
    X. Das Management Von Bergbahnunternehmen / Bieger, Thomas --
    XI. Sport In Der Marketingkonzeption Einer Fluggesellschaft Am Beispiel Der Deutschen Lufthansa AG / Lüdge, Roger --
    Autorenverzeichnis --
  • Beteiligte: Dreyer, Axel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Krüger, Arnd [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Berlin; Boston: Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2018
  • Erschienen in: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
  • Ausgabe: Reprint 2018
  • Umfang: 1 Online-Ressource; Zahlr. Abb
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1515/9783486787245
  • ISBN: 9783486787245
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Management. ; Marketing. ; Sporttourismus. ; BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: In German
    Mode of access: Internet via World Wide Web
  • Beschreibung: Erste umfassende Darstellung des Sporttourismus.
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang | Informationen zu lizenzierten elektronischen Ressourcen der SLUB