• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Gesamtausgabe der musikalischen Werke : (1619) / von Michael Praetorius. Hrsg. von Friedrich Blume
    Bd. 17, Polyhymnia caduceatrix et panegyrica, [Halbbd. 2], [Nachdr., Partitur]
  • Enthält: Enth.: Ach Gott vom Himmel sieh darein. Ach mein Herre, straf mich doch nicht. Allein Gott in der Höh sei Ehr‘. Allein Gott in der Höh sei Ehr‘. Als der gütige Gott. Aus tiefer Not schrei ich zu dir. Christe, der du bist Tag und Licht. Christ ist erstanden, Halleluja. Christ unser Herr zum Jordan kam. Das alte Jahr ist nun vergahn. Ein feste Burg ist unser Gott. Ein Kind geborn zu Bethlehem (Puer natus). Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort. Gelobet seist du, Jesu Christ. Gelobet und gepreiset sei Gott. Herr Christ, der einig Gottes Sohn. In dich hab ich gehoffet, Herr. In dulci jubilo, nun singet und seid froh. Jesaia dem Propheten das geschah. Jubilieret fröhlich und mit Schall. Komm heiliger Geist (Veni sancte spiritus). Lob sei dem allmächtigen Gott. Meine Seel erhebt den Herren. Missa, ganz deutsch: Glory sei Gott. Missa (Kyrie: O Vater, allmächtiger Gott). Mit Fried und Freud ich fahr dahin. Nun freut euch, lieben Christen gemein. Nun freut euch, lieben Christen gemein. Nun kommt der Heiden Heiland. Nun lob mein Seel den Herren. O Lamm Gottes unschuldig. Seid fröhlich und jubilieret (Omnis mundus jocundetur). Siehe, wie fein und lieblich ist. Vater unser im Himmelreich. Vom Himmel hoch, da komm ich her. Wachet auf, ruft uns die Stimme. Wenn wir in höchsten Nöten sein. Wenn wir in höchsten Nöten sein. Wie schön leuchtet der Morgenstern. Wir gläuben all an einen Gott
  • Beteiligte: Praetorius, Michael [VerfasserIn]; Praetorius, Michael [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Wolfenbüttel: Kallmeyer, 1960
  • Erschienen in: Gesamtausgabe der musikalischen Werke / von Michael Praetorius. Hrsg. von Friedrich Blume ; 17,2,2
  • Umfang: S. 293 - 766, XXIX - XLIII
  • Sprache: Deutsch
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe