• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Das Quempas-Buch : Hausmusikausgabe; Lieder für den Weihnachtsfestkreis / hrsg. von Richard Baum
  • Enthält: Alle fangt an. Alle Welt springe. Auf, auf, ihr Buben. Auf, auf, ihr Hirten. Ein Kind geborn zu Bethlehem. Fröhlich soll mein Herze springen. Ich saß in einer Nacht und schlief. Joseph, lieber Joseph mein. Kommet ihr Hirten. Kommt und lasst uns Christum ehren. Lobt Gott, ihr Christen. Mit Ernst, o Menschenkinder. Singet mit Freuden. Uns ist geborn ein Kindelein. Was soll das bedeuten. Wer klopfet an / Martin Gümbel
    Als ein behutsam Licht / Ernst-Lothar von Knorr
    Als ich bei meinen Schafen wacht. Auf, ihr Hirtensleut. Das neugeborne Kindelein. Der Heiland ist geboren. Der Morgenstern ist aufgedrungen. Die Nacht ist vorgedrungen. Ein Kind ist uns geboren, das Gott und Mensch zugleich. Freut euch ihr lieben Christen all. Geborn ist uns ein Kindelein. Gläubige Seel. Hoch gelobet seist du. Ich steh an deiner Krippe hier. Lasst uns fröhlich und einträchtig singen. Lasst uns singen. Laufet, ihr Hirten. Lobet Gott, o lieben Christen. Macht hoch die Tür. O lieber Hauswirt mein. Singet frisch und wohlgemut. Still, still, still, wer Gott erkennen will. Vom Himmel kam der Engel Schar. Wann fangt es die heilge Neujahrszeit an. Wir hielten auf dem Felde Wacht. Zu Bethlehem geboren / Karl Marx
    Als Kaiser Augustus. Christum wir sollen loben schon. Den die Hirten lobeten sehre. Den geboren hat ein Magd. Der Tag ist freudenreich. Ein’ heiligen Tag. Frisch auf, ihr lieben Brüder. Gelobet seist Du, Jesu Christ. Gottes Sohn ist kommen. In einem Kripplein lag ein Kind. Jodel, sing. Lippai steh auf vom Schlaf. Lippai, steh auf vom Schlaf. Lost auf, ihr Herren. Quem pastores laudavere. Sei uns willkommen, Herre Christ. Singt und klingt. Steffel, du Schlafhaubn. Was ist für neue Freud / Johannes H. E. Koch
    Auf dem Berge da geht der Wind. Bruder, ich geh auch mit dir. Christe, du weißt, wie trauern tu. Dieser Tag viel Freuden hat. Ein Kind ist uns geborn zu Bethlehem. In dulci jubilo. Inmitten der Nacht. Kommt und lasst uns das Kindlein wiegen. Maria durch ein Dornwald ging. Nun komm, der Heiden Heiland. O Freude über Freude. O Jesulein zart. Psallite unigenito. Schlaf Kindlein schlaf. Still, still, still, weil’s Kindlein schlafen will. Und unser lieben Frauen. Vom Himmel hoch da komm ich her. Vom Himmel hoch, o Englein, kommt. Wach, Nachtigall, wach auf. Wunderbarer Gnadenthron / Günter Bialas
    Es lagen im Felde die Hirten bei Nacht. Jahr, dein Haupt neig. Mein Hirt, vernahmest du schon. Wir harren, Christ, in dunkler Zeit. Wisst ihr noch, wie es geschehen / Christian Lahusen
    Grünet, Felder, grünet, Wiesen / Greta Gebhardt
    Hirt, du bist Gras und Stein / Gerd Watkinson
    Nun juble laut, all Kreatur / Gerhard Schwarz
    Steht auf und wacht. Trittst du wieder vor die Nacht / Hans Friedrich Micheelsen
  • Beteiligte: Baum, Richard [Hrsg.]; Schwarz, Gerhard [Komp.]; Micheelsen, Hans Friedrich [Komp.]; Gümbel, Martin [Komp.]; Knorr, Ernst-Lothar von [Komp.]; Marx, Karl [Komp.]; Koch, Johannes Hermann Ernst [Komp.]; Bialas, Günter [Komp.]; Lahusen, Christian [Komp.]; Gebhardt, Greta [Komp.]; Watkinson, Gerd [Komp.]
  • Erschienen: Kassel [u.a.]: Bärenreiter, 1964
  • Musikalische Ausgabeform: Partitur
  • Umfang: 111 S.
  • Sprache: Deutsch
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: Bärenreiter-Ausgabe 4999
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:

Exemplare

(0)
  • Signatur: 1.Mus.4.4075
  • Barcode: 20165009
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen