• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Samuel Scheidts Werke / hrsg. ... durch Gottlieb Harms
    9, Geistliche Konzerte ; Teil 2
  • Enthält: Enth.: Ach lieber Herr, behüt uns heint. Ach Gott und Herr, wie groß und schwer. Allein nach dir, Herr Jesu Christ, verlanget mich. Allein zu dir, Herr Jesu Christ. Alleluja, ihr Könige auf Erden. Aller Augen warten auf dich. Auf meinen lieben Gott. Aus tiefer Not. Benedicamus Domino. Christ, der du bist der helle Tag. Christe, der du bist Tag und Licht. Christus, der uns selig macht. Da Jesus an dem Kreuze stund. Den Leib, die Seel, das Leben. Die du verheißest gnädiglich. Erbarm dich mein, o Herre Gott. Es ist ja, Herr, dein Geschenk. Herr Jesu Christ, wahr Mensch und Gott. Herr, unser Herrscher. Herr, wer wird wohnen in deiner Hütten. Herzlich lieb hab ich dich, o Herr. Ist nicht Ephraim. Jauchzet Gott, alle Land. Kommt her, ihr Gesegneten. Lobet den Herren auf Erden. Lobet, ihr Himmel, den Herren. Mag ich Unglück nicht widerstahn. Mein Sünd sind schwer. Miserere mei Deus. Nun danket alle Gott. Nun laßt uns Gott dem Herren Dank sagen. Ob mich der Tod nimmt hin. Ob mich mein Sünd anficht. Ob schon die Augen schlafen ein. O Lamm Gottes unschuldig. O mein Herr Jesu Christ. Richt wie ich will. Siehe, wie fein und lieblich ist’s. Solls ja so sein. So unser Augen schlafen ein. Was ist der Mensch. Was Menschen Kraft und Witz anficht. Wendet euch um, ihr Äderlein. Wenn ich nun komm in Sterbens Not. Wenn mein Verstand sich nicht besinnt. Wenn wir in höchsten Nöten sein. Wir bitten dich, Herr Jesu Christ. Wo Gott der Herr nicht bei uns hält. Zion spricht, der Herr hat mich verlassen
  • Beteiligte: Scheidt, Samuel [VerfasserIn]; Scheidt, Samuel [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Leipzig: Dt. Verl. für Musik, 1976
  • Erschienen in: Samuel Scheidts Werke / hrsg. ... durch Gottlieb Harms ... ; 9,2
  • Musikalische Ausgabeform: Partitur
  • Umfang: XII, 146 S.; Faks
  • Sprache: Deutsch
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:

Exemplare

(0)
  • Signatur: Mus.Z.374-9.a
  • Barcode: 30321855
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen