> Mehrbändiges Werk
-
Gründung und Führung einer Buchhandlung die Branche kennenlernen, richtige Entscheidungen treffen, den Erfolg steuern, den Geschäftsalltag meistern, Umsätze und Erfolg auswerten, die Buchhandlung übergeben, verkaufen oder liquidieren Gudula Buzmann, Klaus-Wilhelm Bramann ; mit Beiträgen von Martin Hartauer, Georg Hoffmann und Joachim Merzbach ; begründet von Franz Hinze
Frankfurt am Main: Bramann, [2015]
-
Wirtschaftsunternehmen Sortiment der Buchhandel in Deutschland zu Beginn des 21. Jahrhunderts; alle fachspezifischen Inhalte des Ausbildungsberufs Buchhändlerin/Buchhändler auf der Grundlage der sachlichen Gliederung des Ausbildungsrahmenplans von 2011 Klaus-W. Bramann; Peter Cremer
Frankfurt am Main: Bramann, 2014
-
Wirtschaftsunternehmen Verlag Märkte analysieren und bewerten; Herstellungsprozesse verstehen und planen; Medialeistungen bewerben und verkaufen; Medienprodukte vertreiben; Arbeitsprozesse in Redaktion und Lektorat organisieren; in Anlehnung an die Lernfelder 4, 5, 6, 9 und 10 des Ausbildungsberufes Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print; ... sowie einem englisch-deutschen Fachwörterverzeichnis Thomas Breyer-Mayländer. Mit Beitr. von Klaus-W. Bramann
Frankfurt, M.: Bramann, 2010
-
Bücher und Büchermacher Verlage als Umschlagplätze für Ideen und Informationen; Inhalte auswählen, kalkulieren und vermarkten; vom Verlag zum Leser - das Netz der Branche; Menschen und Berufe rund ums Büchermachen; Bücher - sinnliche Medien gestern, heute und in Zukunft Wolfgang Ehrhardt Heinold
Frankfurt am Main: Bramann, 2009
-
Comics im Buchhandel Geschichte, Genres, Verlage Wolfgang Strzyz
Frankfurt am Main: Bramann, 1999