> Verlagsreihe
-
Raum und Unendlichkeit die Perspektive als Bedeutungsträger in Florentiner Bildprogrammen des Quattrocento Annette Lobbenmeier
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1995
-
Kunst im Stadtbild das Spannungsfeld Werk - Auftraggeber am Beispiel von Schulen und Unternehmen in Köln Petra Römer-Westarp
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1992
-
Monochrome gemalte Plastik Entwicklung, Verbreitung und Bedeutung eines Phänomens niederländischer Malerei der Gotik Dagmar R. Täube
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1991
-
Individuum und Gruppe Gruppenbilder des 20. Jahrhunderts Hans-Jürgen Schwalm
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1990
-
Frag-Würdigkeiten der Postmoderne Decodierung aktueller Tendenzen in der Architektur Kunibert Bering
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1989
-
Die leibliche Selbsterfahrung des Rezipienten ein Thema transmodernen Kunstwollens Gerhard Graulich
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1989
-
Stifterbilder in Flandern und Brabant stadtbürgerliche Selbstdarstellung in der sakralen Malerei des 15. Jahrhunderts Alarich Rooch
Essen: Verl. Die Blaue Eule, 1988
-
Die Tafelbilder Bartholomäus Sprangers (1546 - 1611) höfische Malerei zwischen "Manierismus" u. "Barock" [Michael Henning]
Essen: Verlag Die Blaue Eule, 1987
-
Kunst und Staatsmetaphysik des Hochmittelalters in Italien Zentren der Bau- und Bildpropaganda in der Zeit Friedrichs II. Kunibert Bering
Essen: Verlag Die Blaue Eule, 1986
-
Die Rolle der Kunst in der Philosophie Ludwig Wittgensteins - Impulse für die Kunstgeschichte? Kunibert Bering
Essen: Verlag Die Blaue Eule, 1986
-
Rosso Fiorentino und der Manierismus ein Beitrag zur Entwicklung der Tafelmalerei im 16. Jahrhundert Ulrich Wilmes
Essen: Verlag Die Blaue Eule, 1985