> Verlagsreihe
-
33:
Offener Unterricht in der Erprobung Erfahrungen mit einem didaktischen Modell Jörg Ramseger
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verlag, 1985
-
56:
Junge Ausländer im Konflikt Lebenssituationen und Überlebensformen Uli Bielefeld; Reinhard Kreissl; Thomas Münster
München: Juventa-Verlag, 1982
-
58:
Mehrfach auffällig Untersuchungen zur Jugendkriminalität Horst Schüler-Springorum (Hrsg.)
München: Juventa-Verlag, 1982
-
57:
Erziehung in geschlossenen Heimen ein Symposium Bundesjugendkuratorium (Hg.)
München: Juventa-Verlag, 1982
-
55:
Sozialarbeit 3 Professionalisierung und Arbeitsmarkt Projektgruppe Soziale Berufe (Hg.)
München: Juventa-Verl., 1981
-
53:
Sozialarbeit 1 Ausbildung und Qualifikation Projektgruppe Soziale Berufe (Hg.)
München: Juventa-Verl., 1981
-
50:
Wenn die Schule sich öffnet Erfahrungen aus dem Grundschulprojekt Gievenbeck Dietrich Benner; Jörg Ramseger
München: Juventa-Verlag, 1981
-
51:
Ausreißer und Trebegänger Grenzsituationen sozialpädagogischen Handelns Erwin Jordan; Gitta Trauernicht
München: Juventa-Verlag, 1981
-
54:
Sozialarbeit 2 Problemwandel und Institutionen Projektgruppe Soziale Berufe (Hg.)
München: Juventa-Verl., 1981
-
40:
Zur Integration der Ausländer im Bildungsbereich Probleme und Lösungsversuche Angelika Langenohl-Weyer
München: Juventa-Verl., 1980
-
46:
Leistung und Versagen Alltagstheorien von Schülern und Lehrern Arbeitsgruppe Schulforschung. Klaus Hurrelmann (Leitung)
München: Juventa-Verlag, 1980
-
49:
Wege in die Heroinabhängigkeit zur Entwicklung abweichender Karrieren Herbert Berger; Karl-Heinz Reuband; Ulrike Widlitzek
München: Juventa-Verlag, 1980
-
39:
Die Kriminalisierung junger Ausländer Befunde und Reaktionen sozialer Kontrollinstanzen Peter-Alexis Albrecht; Christian Pfeiffer
München: Juventa-Verl., 1979
-
43:
Von Kindern lernen zur Position des Kindes in der Welt der Erwachsenen Martin Doehlemann
München: Juventa-Verl., 1979
-
44:
Jugendkriminalität im Zerrbild der Statistik eine Analyse von Daten und Entwicklungen ; Tabellen Peter-Alexis Albrecht; Siegfried Lamnek
München: Juventa-Verlag, 1979
-
42:
Frühe Bildungsprozesse zur Struktur der kindlichen Interaktion Michael Parmentier
München: Juventa-Verlag, 1979
-
41:
Die Schule im Netzwerk der Sozialkontrolle lokale Strukturen und Strategien Peter Best
München: Juventa-Verl., 1979
-
35:
Das Team-Kleingruppen-Modell ein Ansatz zur Pädagogisierung der Schule Horst Brandt ; Eckart Liebau
München: Juventa-Verl., 1978
-
34:
Der andere Unterricht Lernen mit schwierigen Kindern Christoph Ertle ... (Hg.)
München: Juventa-Verl., 1978
-
32:
Kinder, Lehrer und Konflikte vom psychoanalytischen Verstehen zum pädagogischen Handeln Wolfgang Neidhardt
München: Juventa Verl., 1977
-
12:
Gestörte Sozialisation psychoanalytische Grundlagen therapeutischer Heimerziehung Barbara Muss
München: Juventa Verl., 1977
-
31:
Subkultur und Familie als Orientierungsmuster zur Lebenswelt von Hauptschülern Projektgruppe Jugendbüro
München: Juventa-Verl., 1977
-
27:
Unterricht als soziale Situation zur Interaktion von Schülern und Lehrern Thomas Heinze
München: Juventa-Verl., 1976
-
28:
Die Bedingungen politischen Lernens bei Schülern eine empirische Studie Klaus B. Urban
München: Juventa-Verlag, 1976
-
23:
Sporterziehung im Vorschulalter theoretische Grundlagen und Anregungen zur Praxis Anne-Dorothea Stübing; Uwe Treeß (Hrsg.)
München: Juventa Verl., 1975
-
21:
Kinderdelinquenz Daten, Hintergründe und Entwicklungen Lieselotte Pongratz
München: Juventa-Verl., 1975
-
20:
Mädchenkriminalität soziale Bedingungen abweichenden Verhaltens Dietlinde Gipser
München: Juventa Verl., 1975
-
20:
Mädchenkriminalität soziale Bedingungen abweichenden Verhaltens Dietlinde Gipser
München: Juventa Verlag, [1975]
-
26:
Interaktionserziehung in der Schule Modell eines therapeutischen Unterrichts Peter Grundke
München: Juventa-Verl., 1975
-
12:
Gestörte Sozialisation psychoanalytische Grundlagen therapeutischer Heimerziehung Barbara Muss
München: Juventa Verl., 1975
-
14:
Soziales Lernen in der Gesamtschule eine empirische Studie Margarete Bernhardt
München: Juventa Verl., 1974
-
4:
Kompensatorische Erziehung Analysen amerikanischer Programme Gerd Iben. Unter Mitarb. von Christian Kluth
München: Juventa Verl., 1974
-
11:
Abweichendes Verhalten in der Schule eine Untersuchung zu Prozessen der Stigmatisierung Manfred Brusten; Klaus Hurrelmann
München: Juventa-Verl., 1973
-
3:
Wohnungslose Familien in Notunterkünften soziales Bezugsfeld und Verhaltensstrategien Fritz Haag
München: Juventa-Verl., 1973
-
13:
Der Prozeß der Kriminalisierung Untersuchungen zur Kriminalsoziologie Heinz Steinert (Hg.). Mit Beitr. von Gertrude Edlinger
München: Juventa-Verl., 1973
-
6:
Die Strategien sozialen Handelns zur Soziologie der Persönlichkeit und der Sozialisation Heinz Steinert
München: Juventa-Verl., 1972
-
5:
Organisierte Verfestigung abweichenden Verhaltens eine Falluntersuchung Christoph Bonstedt
München: Juventa-Verl., 1972
-
8:
Politische Sozialisation in der Gesamtschule Ziele, Fakten, Strategien Udo Butschkau; Klaus-Jürgen Tillmann
München: Juventa Verl., 1972
-
4:
Kompensatorische Erziehung Analysen amerikanischer Programme Gerd Iben. Unter Mitarb. von Christian Kluth
München: Juventa-Verl., 1971