> Verlagsreihe
-
27:
Zählen, Zahlbegriff, Rechnen theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht in Sonderklassen Elisabeth Moser Opitz
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt Verlag, 2008
-
7:
Heimerziehung im Aufbruch Alternativen zu Bürokratie und Spezialisierung im Heim René Simmen
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1998
-
22:
Heilpädagogik zwischen Anthropologie und Ethik eine Grundlagenreflexion aus kritisch-theoretischer Sicht Hajo Jakobs
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1997
-
20:
Heilpädagogik als wertgeleitete Wissenschaft ein propädeutisches Einführungsbuch in Grundfragen einer Pädagogik für Benachteiligte und Ausgegrenzte Urs Haeberlin
Bern; Stuttgart; Wien: Verlag Paul Haupt, [1996]
-
19:
Grundlagen der Schuleintrittsdiagnostik Kritik traditioneller Verfahren und Entwurf eines umfassenden Konzepts Andrea Burgener Woeffray
Bern; Stuttgart [u.a.]: Haupt, 1996
-
1:
Allgemeine Heilpädagogik Urs Haeberlin. Mit Erg. von Jean-Luc Lambert
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1996
-
18:
Zur Wirksamkeit der Integration Forschungsüberblick, praktische Umsetzung einer integrativen Schulform, Untersuchungen zum Lernfortschritt Gérard Bless
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1995
-
17:
Entstellung und Hässlichkeit Beitr. aus philosophischer, medizinischer, literatur- u. kunsthistorischer sowie aus sonderpädagogischer Perspektive; [dieses Buch entstand im Anschluß an e. Interdisziplinäre Vortragsreihe zum Thema "Entstellung - Überlegung zu einem Tabusierten Problem" am Inst. für Sonderpädagogik d. Univ. Zürich im Sommer 1993] Ursula Hoyningen-Süess ... (Hrsg.)
Bern; Stuttgart [u.a.]: Haupt, 1995
-
15:
Die berufliche Sozialisation in der Heimerziehung Erziehende im Spannungsfeld von Grenzsituationen, Leitbildern und Berufsbiographie Martin Stahlmann
Bern; Stuttgart; Wien: Haupt, 1993
-
1:
Allgemeine Heilpädagogik Urs Haeberlin. Mit Ergänzungen von Jean-Luc Lambert
Bern; Stuttgart: Haupt, 1992
-
11:
Gruppen- und Teamsupervision in der Heilpädagogik Konzepte, Erfahrungen Walter Spiess (Hrsg.)
Bern; Stuttgart: Haupt, 1991
-
5:
Spracherwerbsstörungen Grundlagen zur Früherfassung und Frühtherapie Barbara Zollinger
Bern; Stuttgart: Haupt, 1991
-
12:
Schriftspracherwerb Entwicklungsverlauf, Diagnostik u. Förderung Martin Sassenroth
Bern; Stuttgart: Haupt, 1991
-
8:
Integration in die Schulklasse Fragebogen zur Erfassung von Dimensionen der Integration von Schülern; FDI 4 - 6; mit einem Heft zur theoretischen und praktischen Einführung, einem Testbogen zur Beurteilung des sozialen, emotionalen und leistungsmotivationalen Integriertseins von Schülern des 4. bis 6. Schuljahres in ihre Schulklasse und Auswertungsschablonen Urs Haeberlin
Bern; Stuttgart: Haupt, 1989