> Verlagsreihe
-
109:
Die Berufskrankheiten der Musiker systematische Darstellungen ihrer Ursachen, Symptome und Behandlungsmethoden Kurt Singer. Vorwort von Fritz Winckel
Berlin-Halensee; Wunsiedel: Hesse, 1960
-
2/3:
Lehrbuch der Musikgeschichte Hans Joachim Moser
Berlin-Halensee; Wunsiedel: Hesse, 1959
-
106:
Die Kunst des Orgelbaues Hermann Grabner
Berlin-Halensee [u.a.]: Hesse, 1958
-
107:
Beethoven und das Wesen der Musik Wilhelm Sauer
Berlin-Halensee; Wunsiedel/Ofr.: Hesse, 1958
-
108:
Musikwissenschaft im Umriss Erika Kickton
Berlin-Halensee: Hesse, 1958
-
105:
Die Kunst des Partiturspielens Theodor Jakobi
Berlin-Halensee, Wunsiedel, Ofr.: Hesse, c 1956
-
76 : Sonderausg.:
Wesen und Einheit der Musik Ferruccio Busoni
Berlin-Halensee [u.a.]: Hesse, 1956
-
104:
ABC der Improvisation neuer Weg der Musikerziehung; mit Aufgaben zum Singen und Spielen Anna Epping
Berlin-Halensee [u.a.]: Hesse, 1954
-
2/3:
Lehrbuch der Musikgeschichte Hans Joachim Moser
Berlin-Halensee; Wunsiedel: Hesse, 1953
-
103:
Taschenlexikon der Fremd- und Fachwörter der Musik Joseph M. Müller-Blattau
Berlin-Halensee; Wunsiedel]: Hesse, 1951
-
100:
Neue Gehörübung Hermann Grabner
Berlin [u.a.]: Hesse, 1950
-
102:
Kleiner Führer durch die Streichquartette für Haus und Schule Wilhelm Altmann
Berlin-Halensee [u.a.]: Dt. Musikliteratur-Verl., c1950
-
Band 101:
Zur Renaissance alter Musik Christian Döbereiner
Berlin-Halensee; Wunsiedel/Ofr.: Deutscher Musikliteratur-Verlag, 1950
-
25:
Handbuch der Harmonielehre 2 Aufgabenbuch Hermann Grabner
Berlin: Hesse, 1944
-
15:
Handbuch der Harmonielehre 1 Lehrbuch Hermann Grabner
Berlin: Hesse, 1944
-
2/3:
Lehrbuch der Musikgeschichte Hans Joachim Moser
Berlin-Halensee: Hesse, [1941]
-
2/3:
Lehrbuch der Musikgeschichte von Hans Joachim Moser
Berlin-Schöneberg: Max Hesses, 1936
-
34:
Das deutsche Volkslied von Joseph Müller-Blattau
Berlin-Schöneberg: Hesse, 1932
-
95:
Der Vortrag alter Klaviermusik von Erwin Bodky
Berlin-Schöneberg: Hesse, 1932
-
Nr. 98:
Briefe an zeitgenössische Musiker von Paul Bekker
Berlin-Schöneberg: Hesse, 1932
-
96:
Einführung in die Improvisation am Klavier Anna Epping. Unter Mitarb. von Hildegard Tauscher
Berlin-Schöneberg, 1932
-
97:
Musikalische Gestaltung der großen Opernpartien jugendlich-dramatisches Fach Viktor Zuckerkandl
Berlin-Schönenberg: Hesse, 1932 [erschienen 1933]
-
94:
Handbuch für Streichquartettspieler 4 (Werke für Streicher und Bläser) von Wilhelm Altmann
Berlin: Hesse, 1931
-
91:
Die neue Instrumentation 2 Das Orchester von Egon Wellesz
Berlin: Hesse, 1929
-
Nummer 90:
Die neue Instrumentation [1. Teil] Die neue Instrumentation von Egon Wellesz
Berlin: Hesse, 1928
-
Band 81:
(Über die Aufführungspraxis bei Berlioz, Liszt, Mendelssohn, Schuhmann, Hugo Wolf, Max Reger) von Siegfried Ochs
Berlin: Hesse, 1928
-
86:
Handbuch für Streichquartettspieler 1 von Wilhelm Altmann
Berlin: Hesse, 1928
-
87:
Handbuch für Streichquartettspieler 2 von Wilhelm Altmann
Berlin: Hesse, 1928
-
84:
Anton Bruckner Leben und Schaffen; (umgearbeitete Bausteine) von Franz Graeflinger
Berlin: Hesse, 1927
-
85:
Beethoven von August Halm
Berlin: Hesse, 1927
-
82:
Handbuch des Korrepetierens zur Psychologie und Methodik des Partienstudiums von Rudolf Hartmann
Berlin: Hesse, 1926
-
67:
Das Wesen der Klaviertechnik von Leonid Kreutzer
Berlin: Hesse, 1923
-
Band 78:
(Aufbau und Leitung eines Gesangvereins) von Siegfried Ochs
Berlin: Hesse, [1923]
-
68:
Die modernen Musikinstrumente von Curt Sachs
Berlin: Hesse, 1923
-
69:
Melodielehre ein Beitrag zur Musiktheorie von Ernst Toch
Berlin: Hesse, 1923
-
6:
Handbuch des Klavierspiels von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1922
-
62:
Die Grundlagen des violinistischen Fingersatzes Paganinis Lehre von Albert Jarosy
Berlin: Hesse, 1922
-
8:
Grundriß der Kompositionslehre 1 Theoretischer Teil: Allgemeine Formenlehre von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1922
-
9:
Grundriß der Kompositionslehre 2 Praktischer Teil: Angewandte Formenlehre von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1922
-
66:
Musikleben der Gegenwart von Leopold Schmidt
Berlin: Hesse, 1922
-
4:
Handbuch der Orgel (Orgellehre) von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1922
-
72:
Das lustige Vortragsbuch 2/3 Senff-Georgi
Berlin: Hesse, 1921
-
21:
Handbuch der Akustik (Musikwissenschaft) von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1921
-
70:
Das lustige Vortragsbuch 1 Erwin Senff-Georgi
Berlin: Hesse, 1921
-
20:
Handbuch der Gesangskomposition (Lied, Chorlied, Duett, Motette usw.) von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1921
-
32:
Handbuch des modernen Zitherspiels Hans Thauer
Berlin: M. Hesse, 1921
-
63:
Meister der Tonkunst im neunzehnten Jahrhundert Biographische Skizzen von Leopold Schmidt
Berlin: Hesses, 1921
-
16:
Vademecum der Phrasierung von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, [ca. 1920]
-
11:
Handbuch des Musik-Diktats (systematische Gehörsbildung) von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, [ca. 1920]
-
33:
Geschichtliche Entwicklung der evangelischen Kirchenmusik von Wilhelm Stahl
Berlin: Hesse, 1920
-
13:
Handbuch des Violoncellspiels Carl Schroeder
Berlin: Max Hesse's Verlag, [ca. 1920]
-
Band 7:
Handbuch der Gesangskunst von Richard Dannenberg
Berlin: Max Hesses Verlag, [1920]
-
51:
L. van Beethovens sämtliche Klavier-Solosonaten 1 Sonate I - XIII von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1919
-
52:
L. van Beethovens sämtliche Klavier-Solosonaten 2 Sonate XIV - XXVI von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1919
-
53:
L. van Beethovens sämtliche Klavier-Solosonaten 3 Sonate XXVII - XXXVIII von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1919
-
51:
L. van Beethovens sämtliche Klavier-Solosonaten 1 Sonate I - XIII von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1919
-
22:
Handbuch des guten Tones und der feinen Sitte Constanze von Franken
Berlin, 1918
-
29:
Handbuch der Fugen-Komposition 3 Analyse von J. S. Bachs "Kunst der Fuge" von Hugo Riemann
Berlin: Hesse, 1917
-
Band 10:
Anleitung zum Generalbaß-Spielen (Harmonie-Übungen am Klavier) von Hugo Riemann, Dr. phil. et mus., weil. ord. Hon-Professor der Musikwissenschaft
Berlin: Max Hesses Verlag, [1917]
-
22:
Handbuch des guten Tones und der feinen Sitte von Constanze von Franken
Leipzig: Hesse, [ca. 1912]
-
12:
Katechismus des Violinspiels Carl Schroeder
Leipzig: Hesse, 1911
-
17:
Grundlinien der Musik-Ästhetik wie hören wir Musik? von Hugo Riemann
Leipzig: Max Hesse's Verlag, 1911
-
31:
Katechismus der Orchestrierung (Anleitung zum Instrumentieren) von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1910
-
4:
Katechismus der Orgel (Orgellehre) von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, [1910]
-
3:
Katechismus der Musikgeschichte 2 Geschichte der Tonformen von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1910
-
1:
Handbuch der Musikinstrumente (kleine Instrumentationslehre) von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, [ca. 1910]
-
19:
Katechismus der Fugen-Komposition 2 von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1907
-
18:
Katechismus der Fugen-Komposition 1 von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1906
-
Nr. 34:
Das deutsche Volkslied kurze Einführung in die Geschichte und das Wesen des deutschen Volksliedes von G. Winter
Leipzig: Hesse, 1906
-
6:
Katechismus des Klavierspiels von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1905
-
5:
Allgemeine Musiklehre (Handbuch der Musik) von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, [ca. 1905]
-
30:
Anleitung zum Partiturspiel von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1902
-
No. 16:
Vademecum der Phrasierung von Hugo Riemann, Dr. phil. et mus., Dozent für Musikwissenschaft an der Universität Leipzig
Leipzig: Hesse, [1900?]
-
46:
Katechismus des guten Deutsch von Theodor Matthias
Leipzig: Hesse, 1898
-
1:
Katechismus der Musikinstrumente kleine Instrumentationslehre von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, [ca. 1897]
-
22:
Katechismus des guten Tones und der feinen Sitte von Constanze von Franken
Leipzig: Hesse, 1897
-
29:
Katechismus der Fugen-Komposition 3 Analyse von J. S. Bachs "Kunst der Fuge" von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1894
-
21:
Katechismus der Akustik (Musikwissenschaft) von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1891
-
20:
Katechismus der Gesangskomposition (Vokalmusik) von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1891
-
15:
Katechismus der Harmonielehre (theoretisch u. praktisch) von Dr. Hugo Riemann, Lehrer am Konservatorium in Hamburg
Leipzig: Max Hesse's Verlag, 1890
-
16:
Katechismus der Phrasierung praktische Anleitung zum Phrasieren; Darlegung d. für d. Satzung d. Phrasierungszeichen maßgebenden Gesichtspunkte mittels vollständiger thematischer, harmonischer u. rhythmischer Analyse klassischer u. romantischer Tonsätze von Hugo Riemann u. Carl Fuchs
Leipzig: Hesse, [1890]
-
8/9:
Katechismus der Kompositionslehre 1/2 von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1889
-
11:
Katechismus des Musik-Diktats [Systematische Gehörsbildung] von Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, 1889
-
17:
Katechismus der Musik-Ästhetik (Wie hören wir Musik?) Hugo Riemann
Leipzig: Hesse, [1887]