> Verlagsreihe
-
72:
Bildung im Licht von Beschäftigung und Wachstum wohin bewegt sich Deutschland? Sigvard Clasen
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, c 2009
-
71:
Seelische Gesundheit und gelungenes Leben Perspektiven der Humanistischen Psychologie und Humanistischen Pädagogik ; ein Handbuch Martina Becker ... (Hrsg.)
Frankfurt, M.; Berlin; Bern; Bruxelles; New York, NY; Oxford: Lang, 2008
-
68:
Heterogenität als Chance Lehrerprofessionalität im Wandel Ingeborg Seitz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
69:
Schulevaluation Grundlagen, Methoden, Wirksamkeit Margret Ruep; Gustav Keller
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien: Lang, 2007
-
67:
Bildungssystem und Lehrerbildung im Fokus aktueller Diskussionen Bestandsaufnahme und Perspektiven Bruno Hamann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a]: Lang, 2006
-
64:
Vorbilder in den Medien ihre Wirkungen und Folgen für Heranwachsende Cornelia Matz
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, c 2005
-
61:
Der Lehrer - ein (un)möglicher Beruf [Symposion zum Thema "Lehrerbildung zwischen Rationalität und Intuition" am 24. und 25.10.2002 in Salzburg ; 23. Symposion zu Grundfragen der Pädagogik] Gerd-Bodo von Carlsburg ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
62:
Pädagogische Anthropologie Theorien - Modelle - Strukturen ; eine Einführung Bruno Hamann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
57:
Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft zum Verhältnis von qualitativen und quantitativen Methoden in der Lernforschung an einem Beispiel der Lernstrategienforschung Gerhard W. Schnaitmann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2004
-
58:
Erziehung und Bildung nach TIMSS und PISA Bernd Schwarz ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2004
-
59:
Volkserzieher in dürftiger Zeit Studien über Leben und Wirken Eduard Sprangers ; Beiträge zum Internationalen Spranger-Symposion in Nürnberg am 11./12. Oktober 2002 Werner Sacher; Alban Schraut (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2004
-
51:
Kindliches Erleben bei Wahrnehmungsproblemen Möglichkeiten einer selbstpsychologisch ausgerichteten Pädagogik und Psychotherapie bei sublimen und unerkannten Schwächen in der sensorischen Integration Eva Rass
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien: Lang, 2002
-
52:
Neue Herausforderungen für eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Schule Bruno Hamann. Unter Mitarb. von Birgitta Hamann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2002
-
49:
Allermahnung = (Pannuthesia) Johann Amos Comenius. Eingeleitet, übers. und erl. von Franz Hofmann
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2001
-
44:
Lernen verstehen - Verstehen lernen zeitgemäße Einsichten für Lehrer und Eltern Ernst Begemann. Mit Beitr. von Heinrich Bauersfeld
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2000
-
38:
Zeitgenössische Musik nach 1945 im Musikunterricht der Sekundarstufe I Edeltrud Ditter-Stolz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1999
-
41:
Soziales Lernen Förderkonzept für sehbehinderte Schüler Roswit Strittmatter
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
42:
Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften Thomas H. Häcker
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
43:
Lehrerbildung für morgen wissenschaftlicher Nachwuchs stellt sich vor Sabine Andresen ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
40:
Differente Bildungsorte in systemischer Vernetzung eine Antwort auf das Problem der funktionellen Differenzierung in der Kooperation zwischen Jugendarbeit und Schule Gerhard Baltes; Brigitta Eckert
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
34:
Das Symbol des Drachen als Ausdruck einer Konfliktgestaltung in der Sandspieltherapie Ergebnisse aus einer Praxis für analytische Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen Christel Senges
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1998
-
33:
Evaluation macht uns stark! zur Unverzichtbarkeit von Praxisforschung im schulischen Alltag Ruth Allgäuer
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
35:
Untersuchung der Selbstmodelle von Managern Achim Dehnert
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1997
-
32:
Bildung erwerben in Unterricht, Schule und Familie Begründung - Bausteine - Beispiele Karlheinz Biller
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1996
-
31:
Schulerfahrungen - Lebenserfahrungen Anspruch und Wirklichkeit von Bildung und Erziehung heute ; Reformpädagogik auf dem Prüfstand Helmut Arndt; Henner Müller-Holtz (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1996
-
29:
Hausaufgaben Einstellungen deutscher u. griechischer Lehrer Dimitrios Chatzidimou; Eleni Taratori
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1995
-
31:
Schulerfahrungen - Lebenserfahrungen Anspruch und Wirklichkeit von Bildung und Erziehung heute ; Reformpädagogik auf dem Prüfstand Helmut Arndt, Henner Müller-Holtz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, [1995]
-
27:
Pioniere psychoanalytischer Pädagogik Reinhard Fatke ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1995
-
30:
Vernunft und Verstehen Hans-Georg Gadamers anthropologische Hermeneutikkonzeption Bernd Weyh
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 1995
-
28:
Naturschutz in Theorie und Praxis mit Beispielen zum Tier-, Landschafts- u. Gewässerschutz Rudolf G. Büttner ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1995
-
24:
Lehren und lernen im Umfeld neuer Technologien Reflexionen vor Ort Jörg Petersen ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1994
-
22:
Hausaufgaben konkret eine empirische Untersuchung an deutschen und griechischen Schulen der Sekundarstufen; 84 Tab. Dimitrios Chatzidimou
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1994
-
23:
Diagnostik im pädagogischen Prozeß eine didaktisch-diagnostische Handreichung für den Fachlehrer Klaus Knauer
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1994
-
18:
Von der Suchtprävention zur Gesundheitsförderung in der Schule der lange Weg der kleinen Schritte Eva Maria Waibel
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1994
-
21:
Medienerziehung und moralische Entwicklung von Kindern eine medienpädagogische Untersuchung zur Moral im Fernsehen am Beispiel einer Serie für Kinder im Umfeld der Werbung Bernd Arnold
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1993
-
18:
Von der Suchtprävention zur Gesundheitsförderung in der Schule der lange Weg der kleinen Schritte Eva Maria Waibel
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1993
-
20:
Reformpädagogik heute Wege der Erziehung zum ökologischen Humanismus [2.] Marienauer Symposion zum 100. Geburtstag von Max Bondy. Wolf-Dieter Hasenclever (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1993
-
19:
Chancengerechtigkeit in der Grundschule Anspruch und Wirklichkeit Heike Biermann
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1992
-
10:
Einführung in die Unterrichtswissenschaft 1 Sprache und Anschauung Jörg Petersen; Gerhard Priesemann
Frankfurt am Main: Lang, 1992
-
10:
Einführung in die Unterrichtswissenschaft 1 Sprache und Anschauung Jörg Petersen; Gerhard Priesemann
Frankfurt am Main: Lang, 1992
-
11:
Einführung in die Unterrichtswissenschaft 2 Handlung und Erkenntnis Jörg Petersen; Gerhard Priesemann
Frankfurt am Main: Lang, 1992
-
17:
Schule und Identität im Wandel Biographien und Begebenheiten aus dem Schulalltag zum Thema Identitätsentwicklung Rudolf G. Büttner ... (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1991
-
16:
Betrifft: Hausaufgaben ein Überblick über die didaktische Diskussion für Elternhaus und Schule Jörg Petersen; Gerd-Bodo Reinert; Erwin Stephan
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1990
-
15:
Pädagogik und Psychoanalyse Marienauer Symposion zum 100. Geburtstag Gertrud Bondys. Wolf-Dieter Hasenclever (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1990
-
13:
Schulunlust Messung, Genese, Intervention Werner Jünger
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1988
-
14:
Unterricht als regelgeleiteter Handlungszusammenhang ein Beitrag zur Verständigung über Unterricht Jörg Petersen; Gerhard Priesemann
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1988
-
6:
Lernwelten und Instruktionsformen Wolfgang Sehringer (Hg.). Unter Mitarb. von: Horst Antenbrink
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1986
-
3:
Leitbild Gesamtschule versus Gymnasium? eine Problemskizze Gerd-Bodo Reinert
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1984
-
1:
Kleine Pädagogik der Antike Barbara Hellinge; Manfred Jourdan; Hubertus Maier-Hein
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1984
-
2:
Handlungsorientierte Schulbegleitforschung Anleitung, Durchführung und Evaluation Siegfried Prell
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1984
-
5:
Paedagogische Bindungen zur Optimierung von Lehrerverhalten im Schulalltag Peter Struck
Frankfurt am Main; Bern; New York; Nancy: Lang, 1984
-
4:
Aufmerksamkeitsförderung im Unterricht Hilfen durch Lehrertraining Ingeborg Wagner
Frankfurt am Main; Bern; New York; Nancy: Lang, 1984