> Verlagsreihe
-
Besucherreaktionen zum Katalogverkauf in Ausstellungen Beispielfall: Sonderausstellung "Exil - Flucht und Emigration europäischer Künstler 1933 - 1945" Angelika Costa
Berlin: Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Inst. für Museumskunde, 1998
-
Bibliographie zum Einsatz des Computers bei Sammlungsmanagement und -dokumentation Anne Claudel
Berlin: Inst. für Museumskunde, 1997
-
Eintrittspreise von Museen und Ausgabeverhalten der Museumsbesucher ein Gemeinschaftsgutachten des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung und des Instituts für Museumskunde, November 1996 vorgelegt vom ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München ... Marlies Hummel (Projektleitung)
Berlin: Institut für Museumskunde [u.a.], 1996
-
Referierende Bibliographie zur Besucherforschung Annette Noschka-Roos
Berlin: Institut für Museumskunde, 1996
-
Nutzung elektronischer Bilder im Museum Alexander Geschke
Berlin: Inst. für Museumskunde, 1995
-
Wirksamkeit öffentlichkeitsbezogener Maßnahmen für Museen und kulturelle Ausstellungen Petra Schuck-Wersig, Martina Schneider, Gernot Wersig
Berlin: Inst. für Museumskunde, 1993
-
Geschichtsvermittlung und Ausstellungsplanung in Heimatmuseen - eine empirische Studie in Berlin Sigrid Heinze; Andreas Ludwig
Berlin: Inst. für Museumskunde, 1992
-
Museen und Marketing in Europa großstädtische Museen zwischen Administration und Markt Petra Schuck-Wersig; Gernot Wersig. Staatl. Museen Preuss. Kulturbesitz, Inst. für Museumskunde Berlin
Berlin: Staatliche Museen Preussischer Kulturbesitz, Institut für Museumskunde Berlin, 1992
-
Wie muß man seine Daten formulieren bzw. strukturieren, damit ein Computer etwas Vernünftiges damit anfangen kann? Christof Wolters. Mit einem Glossar von Carlos Saro. Staatl. Museen Preuss. Kulturbesitz, Institut für Museumskunde Berlin
Berlin: Staatl. Museen Preuß. Kulturbesitz, Inst. für Museumskunde, 1991
-
Was muß man alles tun, um den Computer im Museum erfolgreich einzusetzen? Jane Sunderland und Leonore Sarasan
Berlin: Inst. für Museumskunde, Staatl. Museen Preußischer Kulturbesitz, 1990
-
Inszenierung an Museen und ihre Wirkung auf Besucher Hans-Joachim Klein und Barbara Wüsthoff-Schäfer
Berlin: Staatl. Museen Preuß. Kulturbesitz, Inst. f. Museumskunde, 1990
-
Museen und Marketing Marketingkonzeptionen amerikanischer Großstadtmuseen als Anregung und Herausforderung Petra Schuck-Wersig; Gernot Wersig. Staatl. Museen Preuss. Kulturbesitz, Inst. für Museeumskunde Berlin
Berlin: Freie Univ., Arbeitsbereich Informationswiss., 1988
-
EDV-gestützte Bestandserschließung in kleinen und mittleren Museen Including an English summary ; Das Projekt "Kleine Museen" wurde in Zusammenarbeit mit den Museumsämtern Rheinland und Westfalen-Lippe durchgeführt ; Der Bericht umfaßt den Zeitraum 1984-1987 Carlos Saro und Christof Wolters
Berlin: Staatl. Museen Preuß. Kulturbesitz, Inst. für Museumskunde, 1988
-
Gutachten zur Änderung der Öffnungszeiten an den staatlichen Museen Stiftung Preussischer Kulturbesitz eine Untersuchung der Eintrittszeiten von Besuchern und der von ihnen erwünschten Öffnungszeiten, differenziert ausgewiesen für 7 Museen erstellt von Hans-Joachim Klein
Karlsruhe [u.a.]: Inst. für Museumskunde, 1986
-
Entwicklung von Museumskonzeptionen in der Bundesrepublik Deutschland und Berlin (West) 1974 - 1985 bearb. von Hanno Möbius
Berlin: Inst., Staatl. Museen Preußischer Kulturbesitz, 1985
-
Analyse von Besucherstrukturen an ausgewählten Museen in der Bundesrepublik Deutschland und in Berlin <West> H.-J. Klein
Berlin [West]: Staatl. Museen Preuß. Kulturbesitz, Inst. für Museumskunde, 1984
-
Eine neue konservatorische Bewertung der Beleuchtung in Museen G. S. Hilbert
Berlin: Inst. für Museumskunde, 1983