• Medientyp: Band; Noten
  • Titel: Die schöne Operette : 33 schöne und beliebte Operettenlieder
  • Enthält: Ach, Luise. Was hast du schon davon, wenn ich dich liebe? : aus "Bezauberndes Fräulein" / Ralph Benatzky
    Am Manzanares. Ich bin verliebt! : aus "Clivia" / Nico Dostal
    Duschenka : Lied aus "Cocktail" / Ralph Benatzky
    Kleine Mädchen müssen schlafen geh'n : Marschlied aus "Der Juxbaron" / Walter Kollo
    Ich bin nur eun armer Wandergesell. Strahlender Mond : aus "Der Vetter aus Dingsda" / Eduard Künneke
    Das soll der schönste Walzer sein! Meines Herzens brennende Sehnsucht. Wiegenlied : aus "Die Flucht ins Glück" / Nico Dostal
    Heimat, deine Lieder. Märchentraum der Liebe. Spiel' mir das Lied von Glück und Treu : aus "Die ungarische Hochzeit" / Nico Dostal
    Du nur bist das Glück meines Lebens! : Lied aus "Die Vielgeliebte" / Nico Dostal
    Ich muß tanzen : aus "Ein Kaiser ist verliebt" / Walter Kollo
    Untern Linden : Marschlied aus "Filmzauber" / Walter Kollo
    Ein Kuß von dir : aus "Frauen haben das gern" / Walter Kollo
    Schönste Frau von Wien : aus "Hofball in Schönbrunn" / August Pepöck
    Es muß was Wunderbares sein, von dir geliebt zu werden! Im weißen Rößl am Wolfgangsee : aus "Im weißen Rößl" / Ralph Benatzky
    Heute geht es mir vorzüglich! : aus "Lady Fanny" / Theo Mackeben
    Mich liebt die schönste Frau : aus "Liebe in der Lerchengasse" / Arno Vetterling
    Bist du glücklich, Schatz? - Sag' es mir! Es gibt im Leben manchesmal Momente : aus "Mascottchen" / Walter Bromme
    Mein Mädel ist nur eine Verkäuferin. Um das bißchen Liebe : aus "Meine Schwester und ich" / Ralph Benatzky
    Ein Walzer zu zweien. Heimatlied. War's auch nur ein Traum : aus "Monika" / Nico Dostal
    Für eine schöne Frau : aus "Schwarze Husaren" / Walter W. Goetze
    Die Männer sind alle Verbrecher! Es war in Schöneberg : aus "Wie einst im Mai" / Walter Kollo
  • Beteiligte: Benatzky, Ralph [KomponistIn]; Dostal, Nico [KomponistIn]; Kollo, Walter [KomponistIn]; Künneke, Eduard [KomponistIn]; Pepöck, August [KomponistIn]; Mackeben, Theo [KomponistIn]; Vetterling, Arno [KomponistIn]; Bromme, Walter [KomponistIn]; Goetze, Walter W. [KomponistIn]
  • Erschienen: [Berlin]: Dreiklang-Dreimasken Bühnen- und Musikverlag, [ca. 1941]
  • Umfang: 1 Partitur (80 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Plattennummer: D 396 D
  • Entstehung:
  • Besetzung/Gattung: Zwei / Singstimme, Klavier / Solo, Lied
    Operette
  • Anmerkungen: Verschiedene Copyrights zwischen 1921 und 1941

Exemplare

(0)
  • Signatur: 1.Mus.4.8561
  • Barcode: 32450120
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen