• Medientyp: E-Book
  • Titel: Wirtschaftssoziologie / hrsg. von Norman Braun
    2, Wirtschaftssoziologie II : Anwendungen / edited by Norman Braun, Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring
  • Beteiligte: Braun, Norman [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: München: Oldenbourg, 2013
    Online-Ausg., 2013
  • Erschienen in: Wirtschaftssoziologie / hrsg. von Norman Braun ... ; 2,2
  • Ausgabe: 2. korr. Aufl.
  • Umfang: 1 Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1524/9783486750751
  • ISBN: 9783486743555; 9783486750751
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QB 100 : Reichweite und Methoden der Wirtschaftswissenschaften
    MS 4800 : Allgemeine Theorie und Gesamtdarstellungen
  • Schlagwörter: Wirtschaftssoziologie
  • Reproduktionsreihe: Ebook-Paket Oldenbourg/Akademie. BWL, VWL
  • Art der Reproduktion: Online-Ausg.
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: In German
  • Beschreibung: Das zunehmende Interesse an ökonomischen Fragestellungen in der Soziologie hat zu einer Fülle empirischer Arbeiten auf dem Gebiet der Wirtschaftssoziologie geführt. Das Buch trägt fundamentale Erkenntnisse quantitativer Forschung zusammen und demonstriert anhand eigener empirischer Beiträge den Erklärungsgehalt von wirtschaftssoziologischen Überlegungen. Behandelt werden u.a. die Bedeutung von Vertrauen bei der Durchführung wirtschaftlicher Transaktionen, Gewohnheit und Sucht im Konsumverhalten, die Entstehung von Superstars in Kulturmärkten, Diskriminierung im Arbeitsmarkt, Globalisierun
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang | Informationen zu lizenzierten elektronischen Ressourcen der SLUB