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Medientyp:
Buch
Titel:
Frühe Neuzeit im Videospiel
:
geschichtswissenschaftliche Perspektiven
Enthält:
Postmoderne Visionen des Vor-Modernen : des 19. Jahrhunderts geisterhaftes Echo
/ Florian Kerschbaumer, Tobias Winnerling
Narration und Narrativ : Geschichte erzählen in Videospielen
/ Angela Schwarz
Screening the game--Screening the play : zur videografischen Analyse von Videospielen
/ Simon Maria Hassemer
Zur Geschichte der Cutscenes : Versuch einer Medienarchäologie kommerzieller Videospiele
/ Simon Huber --The history beyond the frame : off-screen space in the historical strategy game / Adam Rowan Chapman
Authentizität als Darstellung interaktiver Simulationsbilder populärer Videospiele mit historischem Setting
/ Tim Raupach
The ahistorical in the historical video game
/ Martin Isaac Weis
Konfliktsimulationen : counterfactual history oder infotainment?
/ Malte Stamm
Modding als Indikator für die kreative und kritische Auseinandersetzung von Fans mit Historienspielen
/ Lutz Schröder
Homo homini ludus? : vom Spiel in der Philosophie der Neuzeit zur Philosophie im Videospiel ASSASSIN'S CREED
/ Sinem Derya Kılıç
Sid Meier's PIRATES!
/ Gunnar Sandkühler
181 "Dont eat me l'm a mighty pirate" : das Piratenbild in Videospielen
/ Eugen Pfister
Der Stadt ihre Spieler : Wahrnehmung und Wirkung historischer Metropolen in der ASSASSIN'S CREED-Reihe
/ Gernot Hausar
Spiel im Spiel : über die Geschichte des Spielens in ASSASSIN'S CREED II
/ Andreas Fischer
Bauen als Bedingung zum Sieg : Darstellung und Funktion frühneuzeitlicher Architektur und Stadtgefüge in Strategie- und Aufbauspielen
/ Marc Bonner
AGE OF EMPIRES III und EUROPA UNIVERSALIS III
/ Anton Zwischenberger
Civilization und der Geist des Jahres 1991
/ Stefan Donecker.