• Medientyp: Buch
  • Titel: Frühe Neuzeit im Videospiel : geschichtswissenschaftliche Perspektiven
  • Enthält: Postmoderne Visionen des Vor-Modernen : des 19. Jahrhunderts geisterhaftes Echo / Florian Kerschbaumer, Tobias Winnerling
    Narration und Narrativ : Geschichte erzählen in Videospielen / Angela Schwarz
    Screening the game--Screening the play : zur videografischen Analyse von Videospielen / Simon Maria Hassemer
    Zur Geschichte der Cutscenes : Versuch einer Medienarchäologie kommerzieller Videospiele / Simon Huber --The history beyond the frame : off-screen space in the historical strategy game / Adam Rowan Chapman
    Authentizität als Darstellung interaktiver Simulationsbilder populärer Videospiele mit historischem Setting / Tim Raupach
    The ahistorical in the historical video game / Martin Isaac Weis
    Konfliktsimulationen : counterfactual history oder infotainment? / Malte Stamm
    Modding als Indikator für die kreative und kritische Auseinandersetzung von Fans mit Historienspielen / Lutz Schröder
    Homo homini ludus? : vom Spiel in der Philosophie der Neuzeit zur Philosophie im Videospiel ASSASSIN'S CREED / Sinem Derya Kılıç
    Sid Meier's PIRATES! / Gunnar Sandkühler
    181 "Dont eat me l'm a mighty pirate" : das Piratenbild in Videospielen / Eugen Pfister
    Der Stadt ihre Spieler : Wahrnehmung und Wirkung historischer Metropolen in der ASSASSIN'S CREED-Reihe / Gernot Hausar
    Spiel im Spiel : über die Geschichte des Spielens in ASSASSIN'S CREED II / Andreas Fischer
    Bauen als Bedingung zum Sieg : Darstellung und Funktion frühneuzeitlicher Architektur und Stadtgefüge in Strategie- und Aufbauspielen / Marc Bonner
    AGE OF EMPIRES III und EUROPA UNIVERSALIS III / Anton Zwischenberger
    Civilization und der Geist des Jahres 1991 / Stefan Donecker.
  • Beteiligte: Kerschbaumer, Florian [Herausgeber:in]; Winnerling, Tobias [Herausgeber:in]
  • Erschienen: Bielefeld: transcript, [2014]
  • Erschienen in: Histoire ; 50
  • Umfang: 333 Seiten; Illustrationen; 23 cm x 15 cm, 693 g
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 9783837625486; 3837625486
  • RVK-Notation: NB 9500 : Sonstiges (z.B. Lehrbuchstudien)
    AP 17250 : Geschichte
  • Schlagwörter: Neuzeit > Geschichte 1450-1650 > Geschichtsdarstellung > Geschichtswissenschaft > Popularisierung > Computerspiel
    Videospiel > Medien > Kultur > Geschichte > Computerspiel > Geschichtswissenschaft > Kulturwissenschaften
    Videospiel > Neuzeit
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Enthält 17 Beiträge
    Literaturverzeichnis: Seite [291]-329
    Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Histoire

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2014 8 025072
  • Barcode: 34113801
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen
Bestellungen, die von Mo - Fr bis 13 Uhr eingehen, werden voraussichtlich am selben Tag für Sie bereitgestellt.