• Medientyp: Buch
  • Titel: Trans-Atlantik - Trans-portabel? : die Amerikanisierungsthese in der politischen Kommunikation
  • Enthält: Kamps, K.: America ante portas? Grundzüge der Amerikanisierungsthese. - S. 9-26. Donges, P.: Amerikanisierung, Professionalisierung, Modernisierung? Anmerkungen zu einigen amorphen Begriffen. - S. 27-40. Holtz-Bacha, C.: Wahlkampf in Deutschland. Ein Fall bedingter Amerikanisierung. - S. 43-55. Vowe, G.; Wolling, J.: Amerikanisierung des Wahlkampfs oder politisches Marketing? Zur Entwicklung der politischen Kommunikation. - S. 57-92. Bieber, C.: Millenium-Campaigning. Der US-Präsidentschaftswahlkampf 2000 im Internet. - S. 93-108. Meckel, M.; Scholl, A.: "Amerika, du hast es besser". Politik und Journalismus in den USA und in Deutschland. - S. 111-128. Esser, F.: Spin doctoring als Regierungs-PR. Strategisches Skandal-, Themen- und Imagemanagement der Clinton-Administration. - S. 129-158. Kamps, K.; Scholten-Reichlin, H.: "Ich will den Präsidenten¦". Klatsch- und Skandalrhetorik: Reflexe auf die Lewinsky-Affäre. - S. 159-176. Marcinkowski, F.; Greger, V.: Die Personalisierung politischer Kommunik
  • Beteiligte: Kamps, Klaus [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2000
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 340 Seiten; Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783531135083; 3531135082
  • RVK-Notation: MG 70470 : Wahlkampf
    AP 14150 : Kommunikation und Politik
    MG 15470 : Wahlkampf
    MG 15080 : Politische Entscheidung, politischer Stil, politisches Kräftespiel
    MF 1000 : Öffentliche Meinung (politische Kommunikation), Allgemeines
  • Schlagwörter: Deutschland > Politische Kommunikation > Amerikanisierung
  • Entstehung:
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