• Medientyp: Buch
  • Titel: Understanding Branding : Strategie- und Designprozesse in der Markenentwicklung verstehen und umsetzen
  • Beteiligte: Hensel, Daniela [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Stiebner Verlag
  • Erschienen: München: Stiebner, 2015
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 240 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 245 mm x 175 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783830714330
  • RVK-Notation: AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
    AP 15040 : Optische Formen, Visuelle Kommunikation, Gebrauchsgrafik
    QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Schlagwörter: Markenpolitik
    Corporate Design
    Gebrauchsgrafik > Visualisierung > Marke
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seiten 238-239
  • Beschreibung: "Understanding Branding" von Prof. Daniela Hensel basiert auf den Lehrerfahrungen im Bereich Corporate Design und Designmanagement und der langjährigen Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kunden, wie Daimler, Audi, Cosmos Direct, WWF und Berlinale. Das Buch gibt einen hautnahen und aktuellen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen und nimmt die Scheu vor strategischen Designaufgabenstellungen. Namhafte Agenturen, die einen intimen Einblick in ihre Arbeit gewährten sind MetaDesign, Strichpunkt und EdenSpiekermann. In dem Buch werden die Prozesse einfach und klar gegenübergestellt und praxisnah erklärt. Ergänzt werden diese Praxisbeispiele durch allgemeines Fachwissen, das den aktuellen Herausforderungen des Brandings Rechnung trägt. Diese Kombination aus kompakter Einführung in das Thema Branding und tiefen Einblicken in die Praxis ist bisher einmalig. Das Buch entstand im Rahmen eines Kurs- und Forschungsprojekts an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

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  • Fällig am: 22.07.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich