• Medientyp: Buch
  • Titel: Arabische Medien
  • Enthält: Arabische Medien: eine Einführung ---Carola Richter & Asiem El Difraoui. - Teil I: Transnationale Phänomene arabischer Medien. - Die Geschichte arabischer Massenmedien von 1860 bis 1950 ---Bettina Gräf. - Transnationales Satellitenfernsehen: Bilder sprengen Grenzen ---Carola Richter & Asiem El Defraoui. - Medien Cities: Mediencluster als Mittel wirtschaftlicher Standortkonkurrenz ---Almut Woller. - Facebook, Twitter &Co.: Die politische Rolle sozialer Netzwerkmedien ---Maria Röder-Tzellos. - Alltag und Medien: Mediatisierung in der arabischen Welt ---Ines Braune. - Genderkonstruktionen und Darstellungen von Geschlecht in arabischen Medien ---Xenia Tabitha Gleissner. - Medien und Minderheiten in arabischen Länder ---Sebastian Elässer, Andrea Fischer-Tahir & Kristin Pfeifer. - Islamistische Medien: vom Wahhabismus über die Muslimbrüder zum Cyber-Dschihad --- Asiem El Difraoui. - Teil II: Arabische Länder und ihre Mediensysteme. - Ägypten: Paradox von Vielfalt und Gleichschaltung --- Carola Richter. -
  • Beteiligte: Richter, Carola [Herausgeber:in]; Difraoui, Asiem el [Herausgeber:in]
  • Erschienen: Konstanz; München: UVK Verlagsgesellschaft, [2015]
  • Umfang: 344 Seiten; Karten; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3867645094; 9783867645096
  • RVK-Notation: AP 19030 : Ländergruppen/Entwicklungsländer
    MH 60150 : Presse, Massenmedien
    AP 19680 : Arabische Welt, Islamische Welt
  • Schlagwörter: Arabische Staaten > Medienwirtschaft
    Arabische Staaten > Medienwirtschaft
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar