• Medientyp: Buch
  • Titel: Twitter für Einsteiger
  • Beteiligte: Shah, Michael Rajiv [VerfasserIn]
  • Erschienen: München [u.a.]: Pearson, 2013
  • Erschienen in: Always Learning
  • Umfang: 175 S.; Ill
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3827332192; 9783827332196; 9783866689671
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: E10995
  • RVK-Notation: AP 15965 : Online-Kommunikation
    ST 273 : Kommunikationssysteme allgemein (A-Z)
  • Schlagwörter: Twitter
    Twitter
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: ISBN d. Verl. Stark als Etikett aufgeklebt
  • Beschreibung: Der Autor erklärt, wie Twitter optimal eingesetzt werden kann - von den ersten Schritten bis zur Vernetzung mit anderen Nutzern. Rezension (ekz): Wo die SMS genau an einen Sender geht, da ist die Twitter-Nachricht an die anonyme Internet-Community gerichtet; im Prinzip ist sie damit eine Verwandte der Tickermeldungen von Presseagenturen von allen für alle, und sie vermischt gleichzeitig auch Chat- und Blog-Kultur. Der Autor dieses Pocket-Handbuchs richtet sich an Einsteiger, die "Twitterati" werden wollen, also dieses Nachrichtenformat und die Twitter-Plattform für ihre Ziele einsetzen wollen. Komprimiert, kenntnisreich und zu dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Pearson-Kompakt-Reihe findet der Leser alles, was Twitter ausmacht. Anmelden und einsteigen, Account einrichten, Tweeten, re-Tweeten, Recherche in Twitter, Hashtags, Listen, Werkzeuge für Kontakt- und Zeitmanagement oder Monitoring - die Stärke von Twitter liegt in seiner Einfachheit, Flexibilität und Schnelligkeit. Diese Stärke spiegelt der Titel wider: Er ist äusserlich klein, innen stark, dabei günstig und damit für jede Bibliothek empfohlen. (1 S)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar