• Medientyp: Buch
  • Titel: Absolute customer care : wie Topunternehmen Kunden als Partner gewinnen
  • Beteiligte: Papmehl, André [Hrsg.]
  • Erschienen: Wien: Signum, 1998
  • Erschienen in: Signum Business
  • Umfang: 347 S.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 385436251X
  • RVK-Notation: QP 620 : Allgemeines
    CW 7500 : Mikroökonomische Seite (Werbung, Konsumverhalten u.ä.)
  • Schlagwörter: Kundenorientierung
    Kundenorientierung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Die Strukturen der Weltwirtschaft haben sich in einem atemberaubenden Tempo verändert. Im globalen Wettbewerb können nur noch solche Unternehmen erfolgreich bestehen, die über qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen hinaus auch herausragende Qualität in einem viel umfassenderen Sinn anbieten: nämlich Qualität in den Beziehungen zu den Kunden. Konsequente Kundenorientierung heißt deshalb seit einigen Jahren das Credo erfolgreicher Unternehmen. Kundenorientierung darf sich allerdings nicht auf die klassischen ""kundennahen"" Organisationseinheiten Marketing und Vertrieb beschränken, sondern muß als kontinuierlicher Veränderungsprozeß das ganze Unternehmen erfassen. Im vorliegenden Buch befassen sich namhafte Autoren aus Wissenschaft, Consulting und Politik mit den Grundlagen der Kundenorientierung, stellen Praxisbeispiele renommierter Dienstleistungs- und Industrieunernehmen (z. B. Deutsche Telekom, Berner, Bosch, Siemens) vor und wagen schließlich einen perspektivischen Blick in die Zukunft. Die Lektüre dieses Standardwerks sei all jenen empfohlen, die sich über den gegenwärtigen Stand der wissenschaftlichen Diskussion und die konkreten Erfahrungen ausgewählter Unternehmen informieren wollen.

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