• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Hochschuldidaktische Weiterbildung - Akzeptanz und Wirkung : eine Analyse am Beispiel des Bausteinprogramms WindH - Weiterbildung in der Hochschullehre, seiner Konzeption und Evaluation
  • Beteiligte: Borchard, Christiane [VerfasserIn]
  • Erschienen: Münster; Hamburg [u.a.]: Lit-Verl., 2002
  • Erschienen in: Forum Hochschulentwicklung und Hochschuldidaktik ; 2
  • Umfang: Getr. Zählung; Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3825860728
  • RVK-Notation: AL 43900 : Wissenschaftliche Weiterbildung, Kontaktstudium, lebenslanges Lernen
    AL 34000 : Allgemeines
    DM 3000 : Allgemeines und Deutschland
    DN 7500 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Hochschuldidaktik > Wissenschaftliche Weiterbildung > Projekt
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Zugl.: Braunschweig, Univ., Diss., 2001
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: In vorliegendem Band werden exemplarisch an dem Bausteinprogramm WindH - Weiterbildung in der Hochschullehre grundlegende didaktische Fragen der Konzeption eines curricular ausgelegten hochschuldidaktischen Weiterbildungsprogramms diskutiert, einschließlich historischer, lernpsychologischer und bildungstheoretischer Aspekte, sowie ein Evaluationsmodell dargestellt, das dem Idealtypus wirkungsanalytischer Forschung sehr nahe kommt. Gliederung: 1. Hochschuldidaktik: Geschichte und aktuelle Themen. - 2. Hochschuldidaktische Weiterbildung: Konzeptionen und Evaluationen. - 3. Das Bausteinprogramm WindH - Weiterbildung in der Hochschullehre. - 4. Teilnehmende und Teilnahmen. - 5. Methode. - 6. Ergebnisdarstellung. - 7. Diskussion. - 8. Zusammenfassung. - 9. Literaturverzeichnis (HoF/Text übernommen)
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Forum Hochschulentwicklung und Hochschuldidaktik

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar