• Medientyp: E-Book
  • Titel: Qualitätsmanagement und Zertifizierung im Rettungsdienst : Grundlagen — Techniken — Modelle — Umsetzung
  • Enthält: Preliminary; Einleitung; Entwicklung des Rettungsdienstes; Qualit t im Rettungsdienst was ist das?; Qualit tsmanagement; Qualit tspolitik; Qualit tsplanung im Rettungsdienst; Implementierung und Umsetzung; Qualit tssicherung; Qualit tslenkung der Kontinuierliche Verbesserungsprozess; Qualit tscontrolling; Modelle f r Qualit tsmanagement; Zusammenfassung; Back matter
  • Beteiligte: Hellmich, Christian [Verfasser:in]
  • Erschienen: Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag Berlin Heidelberg, 2010
  • Erschienen in: SpringerLink ; Bücher
  • Umfang: 1 Online-Ressource (digital)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-642-02170-1
  • ISBN: 9783642021701; 9783642021695
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: DS 6500 : Sozialpädagogik/Sozialarbeit und Verwaltung
  • Schlagwörter: Rettungswesen > Qualitätssicherung > Zertifizierung
    Rettungswesen > Qualitätssicherung > Zertifizierung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Includes index
  • Beschreibung: Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist in aller Munde. Auch für den Rettungsdienst gewinnt das Thema weiter an Bedeutung. Der Band liefert erstmalig einen Überblick über die verschiedenen Aspekte des Qualitätsmanagements und dessen Bedeutung für den Rettungsdienst. Es soll als Hilfestellung bei der Implementierung und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems dienen. Alle Inhalte besitzen für Deutschland, Österreich und die Schweiz gleichermaßen Gültigkeit. Soweit es Unterschiede zwischen diesen Ländern gibt, weist der Autor darauf hin