• Medientyp: E-Book
  • Titel: Handbuch der Medienbetriebslehre
  • Beteiligte: Breyer-Mayländer, Thomas [VerfasserIn]; Werner, Andreas [VerfasserIn]
  • Erschienen: München [u. a.]: Oldenbourg, 2010
    Online-Ausg.: 2010
  • Umfang: XXXI, 405 S.; graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1524/9783486700749
  • ISBN: 9783486273564
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: AP 17600 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Medienwirtschaft > Betriebswirtschaftslehre
  • Art der Reproduktion: Online-Ausg.
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: In: Oldenbourg-link.com
  • Beschreibung: Dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten.
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang