• Medientyp: E-Book
  • Titel: IT-Berater und soziale Medien : Wer beeinflusst Technologiekunden?
  • Beteiligte: Leinemann, Ralf [Herausgeber:in]
  • Erschienen: Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag Berlin Heidelberg, 2011
  • Erschienen in: Xpert.press
    SpringerLink ; Bücher
  • Umfang: Online-Ressource (VIII, 224 S. 27 Abb, online resource)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-642-18410-9
  • ISBN: 9783642184109
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QR 760 : Neue Medien. Online-Dienste (Internet u. a.)
    QP 620 : Allgemeines
    SR 870 : Datenverarbeitungsprojekte, Projektmanagement
  • Schlagwörter: Informationstechnik > Dienstleistungsbetrieb > Unternehmensberatung > EDV-Berater > Kundenmanagement > World Wide Web 2.0
    Informationstechnik > Dienstleistungsbetrieb > Unternehmensberatung > EDV-Berater > Kundenmanagement > World Wide Web 2.0
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Includes index
  • Beschreibung: Einleitung -- Überblick -- Welche Wege führen nach Rom? - Strategien für indirekte Kundenkommunikation -- Die verschiedenen Influencer aus der Sicht der Presse -- Wie informieren sich die Kunden? -- Die Berater -- IT-Analysten -- Presse -- Marktforscher -- Unternehmensberater -- Technologieberater -- Hochschuldozenten -- Blogger - die neuen Influencer -- Die Autoren.

    Wer entscheidet, was Technologie-Kunden kaufen? Mit dieser Frage befassen sich die Autoren aus der Perspektive der IT-Berater. Bei der hohen Komplexität vieler IT-Produkte spielen Berater eine wichtige Rolle für Kaufentscheidungen. Das Buch geht auch auf die wachsende Bedeutung von Social Media und die damit einhergehenden Veränderungen der Beraterlandschaft ein.