• Medientyp: E-Book
  • Titel: Pädagogische Differenzierung
  • Beteiligte: Scholz, Ingvelde [Verfasser:in]
  • Erschienen: Stuttgart: UTB GmbH, 2010
    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010
  • Erschienen in: UTB ; 3401
    utb Profile ; 3401
    UTB Profile
    utb-studi-e-book
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: Online Ressource (119 S.); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783838534015
  • RVK-Notation: DP 1800 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Heterogenität > Lerngruppe > Differenzierung > Unterricht
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 110 - 117
  • Beschreibung: Pädagoginnen und Pädagogen an unseren Schulen stehen vor der großen Herausforderung, Kindern und Jugendlichen in ihrer Unterschiedlichkeit so weit wie möglich gerecht zu werden und sie jeweils angemessen zu fördern und zu fordern.Das Buch führt in dialogische und prozessorientierte Diagnoseverfahren ein und bietet vielfältige Anregungen zur inneren und äußeren Differenzierung sowie zur differenzierten Leistungsbeurteilung. Praxistaugliche Impulse für eine differenzierte Schulentwicklung!