> Detailanzeige
Köhler, Alexandra
[VerfasserIn]
Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis
Teilen
Literatur-
verwaltung
Direktlink
Zur
Merkliste
Lösche von
Merkliste
Per Email teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Per Whatsapp teilen
- Medientyp: E-Book
- Titel: Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis : Website, SEO, Social Media, Werberecht
-
Enthält:
Vorwort; Über die Autoren; Inhaltsverzeichnis; Die Interviewpartner; Abkürzungsverzeichnis; 1Marketing-Grundlagen; Einführung: Ärzte als Unternehmer; Strukturelle Veränderungen; Marktveränderungen im ambulanten Sektor; Ansprüche der Patienten und steigendes Gesundheitsbe-wusstsein; Mündige Patienten; Klassisches Marketing versus Online-Marketing; Vorteile des Marketing-Instru-ments Internet; Das Marketing-Konzept; Die Ist-Analyse; Zielbestimmung; Die Marketing-Strategie; Marketing-Maßnahmen; Marketing-Controlling; Corporate Identity; Corporate Design; Corporate Fashion; Corporate Behaviour
Corporate Communication2Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen; Patientennavigation über Arzt-Suchverzeichnisse; Dubiose Eintragsoff erten; Visuelle Marketing-Maßnahmen; Praxis-Bilder; Praxis-Imagefi lm; Banner und Video-Werbung; Wartezimmer-TV; Presse-Arbeit in der ärztlichen Praxis; Erfolgreiche Presse-Mitteilungen schreiben; Social-Media -Kanäle nutzen; Umgang mit Journalisten; Das Fernsehinterview; E-Mail -Kommunikation; Direktmarketing; Werbebriefe ansprechend formulieren; Vom E-Mail-Newsletter bis zu Patientenzeitschrift en; Einfacher E-Mail-Newsletter
Erfolgsmessung Ihres VersandsGestaltete Patientenzeitschrift; App s für internetfähige Handys - Nutzen für Patienten und Ärzte; iPads im Praxis-, Klinikund Pfl ege-Alltag; 3Die Praxis-Website; Vorteile einer Praxis-Website; Die Website-Gestaltung; Webdesigner und ContentManagement-Systeme; Strukturierung der Website; Wahl der Internet-und E-Mail-Adresse; Inhalte der Praxis-Website; Was gehört auf eine gute Praxis-Website?; Vorschriften und Pfl ichtangaben; Bilder und Graphiken; Online-Terminvereinbarung; RSS-Feeds; Gästebuch; Usability der Website; Einfach strukturierte Navigation
Individuelle Titel und URLs der UnterseitenInterne und externe Links; Textvolumen und -strukturierung; Vorschriften zur barrierefreien Website; Barrierefreies PDF erstellen; Zertifi zierung von gesundheits-bezogenen Websites; Aktionsforum Gesundheitsinfor-mationssystem (afgis) e.V.; Health on the Net Foundation (HON); DISCERN-Instrument; Das Gütesiegel der Stiftung Gesundheit; 4Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden; Grundlagen; Wie funktionieren Suchmaschinen?; Nutzerangepasste Ergebnisse; Nutzerverhalten; Analyse; Zielgruppen bestimmen; Wonach sucht die Zielgruppe?
Ziele defi nierenErfolgskontrolle und Weiterentwicklung; Die wichtigsten Maßnahmen; Struktur der Website; Head der Website; Inhalt optimieren; Backlink -Aufbau; Optimierung für Google Places; Professionelle Beratung; SEM: Werben mit Suchmaschinen; Wie funktionieren AdWords-Anzeigen?; Anzeigen einrichten; Erfolgskontrolle; SEO oder SEM?; 5Social-Media-Marketing; Social Networking zur Patientenkommunikation; Was ist ein soziales Netzwerk?; Facebook; Google+; Xing; Twitter; Wikipedia; Social Bookmarking; Experte in Gesundheitsportale n; Fachportale für Ärzte; Empfehlungsmarketing
Strategien für Empfehlungsmar-keting
- Beteiligte: Köhler, Alexandra [VerfasserIn]
-
Erschienen:
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2012
-
Erschienen in:
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
SpringerLink ; Bücher - Umfang: Online-Ressource (Etwa 180 S. 10 Abb, digital)
- Sprache: Deutsch
- DOI: 10.1007/978-3-642-25147-4
- ISBN: 9783642251474; 9783642251467; 3642251463
- Identifikator:
-
RVK-Notation:
QX 730 : Krankenhaus
-
Schlagwörter:
Arztpraxis
>
Online-Marketing
Arztpraxis > Online-Marketing
- Entstehung:
-
Anmerkungen:
Description based upon print version of record
-
Beschreibung:
Alexandra Schramm
Ihre Patienten sind im Internet Sie auch? Wie präsentieren Sie sich? Wie machen Sie sich findbar? Wie können welche Maßnahmen in der Praxis umgesetzt werden? Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen: - Marketing-Grundlagen - Bewährte Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter - Alles über den Klassiker: die Praxis-Website - Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs - Empfehlungsmarketing und Reputations-Management - Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) Wertvolles Hintergrundwissen - Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen - IT-Sicherheit in der Praxis - EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern Mit Tipps Tricks der Medien-Experten Potentiellen Fallstricken Checklisten und Anleitungen Experten-Interviews pro Kapitel Seien Sie sichtbar! Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihre Arztpraxis